Notiz Fallout : Fan veröffentlicht Anleitung zum Eigenbau des Pip-Boys

, 9 Kommentare
Fallout: Fan veröffentlicht Anleitung zum Eigenbau des Pip-Boys
Bild: Yvo de Haas

Für Fans der postapokalyptischen Welt von Fallout hat Bethesda der Sammlerausgabe des vierten Serienteils ein besonders attraktives Bundle geschnürt: Zu den Beigaben gehört eine Replika des Pip-Boys, der im Spiel als Interface dient und zusammen mit einem Smartphone genauso genutzt werden kann.

Obwohl die Ausgabe bereits vergriffen ist und laut Bethesda nicht nachproduziert werden kann, haben Fans noch eine weitere Möglichkeit, mit Armcomputer zu spielen. Tüftler Yvo de Haas hat auf seiner Homepage eine Anleitung inklusive Blaupausen zum Bau eines „Pip-Boy 3000 Mark IV“ veröffentlicht, der dem Sammlermodell nachempfunden ist, aber darüber hinaus über ein „Kassettendeck“ verfügt. Zum Nachbau wird allerdings ein 3D-Drucker benötigt.

YouTube-Video: 3D printed Pip Boy 3000 mark IV (Fallout 4)