Among The Sleep : Portierung für PS4 kommt am 10. Dezember

, 4 Kommentare
Among The Sleep: Portierung für PS4 kommt am 10. Dezember
Bild: Sony

Ein Horror-Adventure aus den Augen eines Kleinkindes – Among The Sleep machte mit diesem Konzept und einer äußerst erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung bereits im Frühjahr 2014 von sich reden. Nun erscheint am 10. Dezember die lang angekündigte Portierung auf die PlayStation 4.

Für den PlayStation-4-Ableger bedient sich das schwedische Entwicklerstudio Krillbite Studio der PC-Version, wobei die Portierung vor allem hinsichtlich einer Grafikverbesserung laut Aussagen des Studios einige Zeit in Anspruch nahm. Die einstige Unity-Spiel-Engine in Version 3.0 erfährt in diesem Zuge ein Upgrade auf Version 5.2. Nebst weiterer Abstimmung auf die PlayStation-4-Hardware wurde auch das gesamte Lightmapping der Levels neu gestaltet. Darüber hinaus wurde die Klangatmospähre des Spiels verbessert.

Among The Sleep PS4
Among The Sleep PS4
Among The Sleep PS4
Among The Sleep PS4 (Bild: Sony)

Großen Wert legt die junge Spieleschmiede zudem auf eine Bildwiederholungsrate von 60 Bildern pro Sekunde, die das Spielerlebnis besser untermalen soll. Zu welchem Preis das Spiel im Dezember erscheinen soll ist noch unklar. Der für Windows, Mac OS und Linux konzipierte Wegbereiter kostet via Steam knapp 20 Euro.

Among The Sleep PS4 Launch Trailer