Remastered : Beyond: Two Souls und Heavy Rain kommen auf die PS4

, 56 Kommentare
Remastered: Beyond: Two Souls und Heavy Rain kommen auf die PS4
Bild: Sony

Sony nennt Erscheinungstermine der für die PlayStation 4 überarbeiteten Fassungen von Beyond: Two Souls und Heavy Rain. Beide Titel gehören dem Genre des interaktiven (Spiel-)Films an und werden ausschließlich digital über den PlayStation Store veröffentlicht.

Wie bei überarbeiteten Neuauflagen üblich erhöht Sony die Auflösung von Beyond: Two Souls, das auf der PlayStation 4 bereits mit dem DLC „Fortgeschrittene Experimente“ ausgeliefert wird, auf volle 1080p „mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten“. Zudem werden Licht- und Schatteneffekte verbessert.

Wie in Spielen von Telltale Games werden am Ende eines Spielabschnitts künftig alle Entscheidungen im Überblick dargestellt und mit denen anderen Nutzer verglichen. Ebenfalls zu den Neuerungen zählt die Möglichkeit, das Spiel nach Abschluss erneut komplett durchzuspielen sowie ein in Kampfsequenzen angehobener Schwierigkeitsgrad.

Beyond: Two Souls wird ab dem 26. November für knapp 30 Euro im PlayStation Store erhältlich sein. Die überarbeitete Version von Heavy Rain soll ab dem 2. März 2016 verfügbar sein; Details zu den Verbesserungen sind hier jedoch noch nicht bekannt. Beide Titel sollten eigentlich als Paket in Form der „Heavy Rain and Beyond: Two Souls Collection“ erscheinen. Aufgrund der Veröffentlichung in zwei Teilen erhält jeder Käufer von Beyond: Two Souls nun einen Rabatt beim Kauf von Heavy Rain.

Beyond: Two Souls – PS4 Announce Trailer