The Long Dark: Survival-Game jetzt auch für Linux und SteamOS

Michael Günsch
15 Kommentare
The Long Dark: Survival-Game jetzt auch für Linux und SteamOS
Bild: Steam

Der Überlebenskampf in der eisigen kanadischen Wildnis ist jetzt auch auf Linux möglich. Das Survival-Spiel vom unabhängigen Entwickler Hinterland ist seit Kurzem auf Steam auch als Fassung für Linux und SteamOS erhältlich. Außerdem ist die Unterstützung für den Steam Controller hinzugekommen.

[Anzeige: Den Bestseller AMD Ryzen 7 5800X und andere Ryzen-CPUs bei Mindfactory kaufen – schon ab 349 Euro!]

Damit sind die Entwickler pünktlich zum offiziellen Start der Steam Machines mit einer SteamOS-Version vertreten. Bis zum 16. November ist das als Early-Access-Titel noch nicht fertig entwickelte Spiel auf Steam zum reduzierten Preis von 11,99 Euro zu haben. Das Spiel war aus einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne hervorgegangen.