Notiz Virtual Reality : Zweite Samsung Gear VR ab Dezember für 99 Euro erhältlich

, 11 Kommentare
Virtual Reality: Zweite Samsung Gear VR ab Dezember für 99 Euro erhältlich
Bild: Samsung

Samsung hat die Verfügbarkeit der zweiten Generation der VR-Brille Gear VR bekannt gegeben. Ab Dezember ist das Gerät zum unverbindlichen Preis von 99 Euro im Handel erhältlich. Es ist für den Einsatz mit aktuellen Smartphones der S6-Baureihe konzipiert.

Die Neuauflage der VR-Brille hatte Samsung bereits Ende September für 99 US-Dollar für den US-amerikanischen Handel angekündigt. Dort ist die zweite Gear VR zum sogenannten „Black Friday“ ab dem 27. November erhältlich.

Bei der Samsung Gear VR fungiert das Smartphone als Display der Brille, auch die Sensorik steckt vollständig im Telefon. Die Brille selbst ist somit nur eine Halterung, sie bietet aber auch einen kleinen Lüfter, damit das Display nicht beschlägt sowie für die Bedienung ein Touchpad und Lautstärketasten auf der rechten Seite.

Die neue Gear VR kann mit dem Galaxy S6, S6 edge und S6 edge+ genutzt werden.

Zweite Samsung Gear VR
Zweite Samsung Gear VR (Bild: Samsung)