4/4 Weihnachtswünsche 2015 : Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

, 84 Kommentare

Sportliches

Daniel Kurbjuhn

Nach einem Umzug und frisch verheiratet, fallen die Wünsche in diesem Jahr eher gering aus. Eigentlich reduziert sich dies auf das, was die Frau Gemahlin gerne hätte und dies ist einen glücklichen Mann. Der ist auch glücklich, allerdings nicht wenn es um Fußball geht. Daher scheint der Wunsch eigentlich klar: Es soll eine erfolgreiche Mannschaft bei Rot-Weiss Essen her.

Da dies nicht ganz so einfach ist – und auch nicht sehr wahrscheinlich - kommt dann doch noch etwas Materielles auf die Liste. So wirklich klein ist der Wunsch dann auch nicht, denn es geht um neue Schuhe. So sind meine Kletterschuhe leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und eine erneute Besohlung ist aufgrund eines Schadens auch nicht mehr möglich. Daher steht auf meiner Liste ein neues Paar Red Chili - Matador VCR in Größe 44,5.

Red Chili - Matador VCR
Red Chili - Matador VCR (Bild: Amazon)

Persönliches

Frank Hüber

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und wieder einmal wird der eigentlich großzügige Kofferraum angesichts des Familiengepäcks plötzlich viel zu klein wirken. Ich möchte den Kombi aber nicht bis unters Dach beladen und ein Trennnetz könnte nur von Drittanbietern zwischen Himmel und Boden geklemmt werden, da der Autohersteller unverständlicherweise keine einfache Nachrüstung über die Kofferraumabdeckung und Halteösen am Dachhimmel vorgesehen hat.

Thule Dynamic Dachbox
Thule Dynamic Dachbox (Bild: Thule)

Für Weihnachten steht deshalb eine Dachbox auf der Wunschliste – und passende Querträger. Noch weiß ich angesichts der gesalzenen Preise allerdings weder, welche Größe und welcher Hersteller es denn sein sollen, noch, wo die riesige Box die restlichen 50 Wochen im Jahr untergebracht werden soll.

Jan Lehmann

Auch wenn Glühwein, Lichterketten oder Tannengrün nichts in mir wecken, nutze ich die Weihnachtszeit um mich zu besinnen. Einmal mehr wurden mir in diesem Jahr die für mich wichtigsten Dinge im Leben vor Augen geführt – Gesundheit, Familie und Freunde. Dies alles beisammen ist Geschenk genug. Ungeachtet materieller Spielereien, die ich mir ohnehin selbst schenke, wäre so etwa ein großes Frühstück mit all meinen Liebsten ein unbezahlbarer Moment für mich. Doch scheitert jener Wunsch daran, einen für alle passenden Termin zu finden. Auf die Frage, womit man mir eine Freude machen könne, entgegnete ich zuletzt mit der Antwort: „Eine Flasche meines Lieblings‑Gins – Hendricks“.

Hendricks Dry Gin
Hendricks Dry Gin (Bild: Steven Guzzardi, CC BY-ND 2.0)

Volker Rißka

Nach über sieben Jahren, unzähligen Flügen, Events, Messen und sonstigen Aktionen und damit zusammengerechnet mehreren Weltumrundungen auf dem Buckel hat der gute alte Deuter-Rucksack sein Lebensende erreicht – er fällt langsam auseinander. Eines steht fest: Es wird wieder ein Rucksack, Umhängetaschen sind nichts für mich.

Deuter Trans Alpine 25 – ein Kandidat
Deuter Trans Alpine 25 – ein Kandidat (Bild: Deuter)

Die Nachfolge wird dennoch zur Qual der Wahl, die Angebotspalette ist riesig. Zu klein sollte er nicht sein, zu groß aber auch nicht. Die bisherigen 28 Liter Fassungsvermögen haben sich als passende maximale Größe für den Alltag etabliert, dementsprechend ist das Feld auch auf 25 bis 28 Liter eingegrenzt. Ein Spezial-Rucksack für die tägliche Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit oder für beispielsweise die DSLR mit Wechselobjektiv und Blitz zuzüglich Notebook ist an manchen (Messe-)Tagen gern gesehen, doch an allen restlichen im Jahr ist der Rucksack einfach ein Alltagsgegenstand und muss dementsprechend auch als Gefäß für alles herhalten. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aufgrund dieses umfassenden Einsatzgebiets eh nicht.

Und unsere Leser?

Und was wünschen sich unsere Leser in diesem Jahr zum Fest? Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung in Form deaktivierter Werbeblocker oder eines Abonnements von ComputerBase Pro. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.