Game of Thrones : TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

, 176 Kommentare
Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads
Bild: HBO

Das vierte Jahr in Folge ist Game of Thrones die am häufigsten illegal heruntergeladene TV-Serie des Jahres. Über das Filesharing-Protokoll BitTorrent sei allein das fünfte Staffelfinale der Fantasy-Serie laut Schätzungen rund 14,4 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Diese und weitere Hochrechnungen veröffentlichte die Website Torrentfreak, die sich dabei unter anderem auf Statistiken öffentlicher BitTorrent-Tracker beruft. Auf der erstellten Rangliste folgt die Zombie-Apokalypse The Walking Dead mit 6,9 Millionen Downloads. Platz drei belegt die nerdige Sitcom The Big Bang Theory mit 4,4 Millionen illegalen Kopien einer Episode.

Da andere Quellen wie nicht legale Streaming-Angebote oder Direktdownloads von One-Click-Hostern keine Berücksichtigung fanden, ist davon auszugehen, dass die Zahlen der sogenannten „Raubkopien“ insgesamt noch weitaus höher ausfallen.

TV-Serie Downloads
1 Game of Thrones 14,4 Mio.
2 The Walking Dead 6,9 Mio.
3 The Big Bang Theory 4,4 Mio.
4 Arrow 3,9 Mio.
5 The Flash 3,6 Mio.
6 Mr. Robot 3,5 Mio.
7 Vikings 3,3 Mio.
8 Supergirl 3,0 Mio.
9 The Blacklist 2,9 Mio.
10 Suits 2,6 Mio.
Quelle: Torrentfreak.com