H7 Lumi Edition : Cryorig arbeitet an erstem Kühler mit RGB-Beleuchtung

, 49 Kommentare
H7 Lumi Edition: Cryorig arbeitet an erstem Kühler mit RGB-Beleuchtung
Bild: Cryorig

Immer mehr Produkte für Heimrechner können im RGB-Farbraum beleuchtet werden. Diesen Trend will Cryorig für CPU-Kühler entdecken und arbeitet an einer Version des Modells H7, das mit einer mit LED-Beleuchtung ausgestattet wird.

Im Gegensatz zu anderen beleuchteten Modellen am Markt will Cryorig aber nicht den Lüfter, sondern den eigentlichen Kühlkörper leuchten lassen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen LEDs an der Unterseite des H7 angebracht, die den Kühlkörper sowie Teile der Hauptplatine beleuchten.

Sowohl der H7 in der LUMI Edition als auch der LUMI RGB Edition, dessen Beleuchtung sich mit einer Auswahl aus 20 Farben sowie verschiedenen LED-Modi konfigurieren lässt, befinden sich jedoch gegenwärtig noch im Stadium von Prototypen. In Anbetracht der zunehmenden Anzahl von Produkten, bis hin zu 75 Euro teuren Mauspads, die im RGB-Spektrum beleuchtet werden können, erscheint eine Markteinführung aber als wahrscheinlich.