Notiz Terabyte-SSD : SanDisk Ultra II heute für unter 200 Euro

, 27 Kommentare
Terabyte-SSD: SanDisk Ultra II heute für unter 200 Euro
Bild: ComputerBase

Im Rahmen der Last-Minute-Angebote-Woche bietet Amazon die SanDisk Ultra II als 1-TB-Variante mit einem Preisnachlass von knapp 30 Prozent für unter 200 Euro an. Die mit einem Controller von Marvell und TLC-Flashspeicher von Toshiba bestückte SSD ist aktuell mit 960 Gigabyte nicht unter 240 Euro im Einzelhandel zu finden.

Damit markiert das Einsteigermodell von SanDisk für SSDs im 2,5-Zoll-Formfaktor mit umgerechnet rund 20 Cent pro Gigabyte einen – wenn auch nur kurzzeitig – neuen Tiefststand in der 1-Terabyte-Klasse. Zum Marktstart im September 2014 hatte SanDisk die Ultra II mit 1 Terabyte noch mit einer Preisempfehlung von 409 Euro gekennzeichnet. Die Offerte beim Versandhändler ist noch bis 24 Uhr angesetzt, wobei die Stückzahlen wie bei allen anderen Angeboten auch, limitiert sind.