Notiz The Division : Ubisoft verschiebt Beta-Phase auf Anfang 2016

, 14 Kommentare
The Division: Ubisoft verschiebt Beta-Phase auf Anfang 2016
Bild: Ubisoft

Ubisoft verschiebt die unter anderem für Vorbesteller angesetzte, geschlossene Beta-Phase des MMOs The Division auf das kommende Jahr. Statt noch im Dezember sollen Nutzer „Anfang 2016“ einen Einblick in die dystopische Spielwelt erhalten. Der exklusiv der Xbox One vorbehaltene Alpha-Test wird wie geplant am 9. Dezember starten.

Die Alpha-Phase will Ubisoft dazu nutzen, vor allem die Infrastruktur des Titels unter Last zu prüfen. Informationen zum Spiel sollen nach dem Willen des Publishers aber nicht nach außen sickern, die Verbreitung von Bildmaterial oder Informationen wird Teilnehmern ausdrücklich untersagt.

Gründe für die Verschiebung des Beta-Tests nennt Ubisoft nicht. Die Entwicklung des mehrfach verschobenen Spiels soll aber nicht weiter verzögert werden: Nach aktuellem Stand wird The Division weiterhin am 8. März 2016 für Windows-PCs, die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht.