Nvidia-Game-Bundle : Rise of the Tomb Raider mit GeForce-Grafikkarten

, 79 Kommentare
Nvidia-Game-Bundle: Rise of the Tomb Raider mit GeForce-Grafikkarten

Nachdem Nvidia zuletzt mit AC: Syndicate und Rainbow Six Siege gleich zwei AAA-Titel in einem Spielepaket mit GeForce-Grafikkarten der GTX-900-Serie zur Auswahl stellte, wird das nächste grüne Grafikkarten-Spiele-Bundle als kostenlose Dreingabe mit Rise of the Tomb Raider geschnürt. Dies gilt nun als gesichert.

Wie zuletzt in der Gerüchteküche schon vermutet wurde, wird Rise of the Tomb Raider ein Teil des neuen Grafikkarten-Spiele-Bundle von Nvidia. Diese Information wollen dsogaming.com und übereinstimmend 3ona51.com aus einer von Nvidia stammenden Pressemitteilung erfahren haben. Bereits ab dem 7. Januar soll die Aktion starten, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass zu diesem Zeitpunkt auch die PC-Version den Handel erreicht. Bisher hatte Square Enix die Veröffentlichung lediglich grob auf den Januar 2016 eingegrenzt.

Rise of the Tomb Raider kostenfrei mit Nvidia-Grafikkarten
Rise of the Tomb Raider kostenfrei mit Nvidia-Grafikkarten (Bild: 3ona51.com)

Den Desktop-Grafikkarten GeForce GTX 980 Ti, GTX 980 und GTX 970 wird wie gewohnt ein kostenfreier Downloadcode beim Kauf beiliegen. Aber auch die Notebook-Lösungen GeForce GTX 980 (Notebook), die GeForce GTX 980M und die GeForce GTX 970M werden bedacht. Beim Erwerb eines Notebooks mit diesen Grafiklösungen werden bei teilnehmenden Händlern aller Voraussicht nach mit der Einschränkung „so lange der Vorrat reicht“ ebenfalls Codes zur Aktivierung des Spiels ohne Zusatzkosten enthalten sein.

Diese Wendung ist dahingehend eine Überraschung, da wie beispielsweise der Vorgänger aber auch weitere große Titel von Square Enix über das Gaming-Evolved-Programm bislang weitestgehend mit AMD-Grafikkarten gekoppelt wurden und darüber hinaus die TressFX-3.0-Technologie die von AMD stammt, im Spiel implementiert bleibt.