Notiz Abwärtskompatibilität : Vier neue Xbox-360-Spiele auf der Xbox One verfügbar

, 0 Kommentare
Abwärtskompatibilität: Vier neue Xbox-360-Spiele auf der Xbox One verfügbar
Bild: Steam

Die Xbox One ist ab sofort in der Lage, die Xbox-360-Spiele Trials HD, Sam & Max: Beyond Time and Space, Alan Wake's American Nightmare und Lego Batman wiederzugeben. Red Dead Redemption und Halo Wars, die Fans gerne auf der Konsole sehen würden, finden sich hingegen noch nicht im Angebot wieder.

Beide Titel konnten am vergangenen Wochenende mit einem Trick heruntergeladen und gespielt werden – allerdings mit noch unbefriedigender Bildwiederholrate. In einer Stellungnahme sprach Microsoft von einem Fehler, durch den Spiele, die der Konzern „teste“, versehentlich für eine größere Anzahl Anwender verfügbar gewesen wären.

Mittlerweile können die betroffenen Spiele nur noch dann gestartet werden, wenn die Konsole über keine Internetverbindung verfügt. Ein Zeitfenster für die Veröffentlichung der Titel wollte Microsoft nicht nennen.