Preis: GeForce GTX 970 von PNY ab 299 Euro erhältlich

Wolfgang Andermahr
22 Kommentare
Preis: GeForce GTX 970 von PNY ab 299 Euro erhältlich
Bild: PNY

Trotz einer unverbindlichen Preisempfehlung von 321 Euro war die GeForce GTX 970 von Nvidia zunächst im Handel teurer anstatt wie gewohnt günstiger als diese erhältlich. Mittlerweile hat es ein erstes Exemplar geschafft, knapp unter die 300-Euro-Grenze zu fallen. Ab 299 Euro ist die Grafikkarte nun lieferbar.

Dabei handelt es sich um ein Modell von PNY, das auf den kryptischen Namen „XLR8 OC“ hört. Mehr als das Referenzdesign mit etwas höherem Chiptakt erhält der Käufer für diesen Preis allerdings nicht. Bei drei Händlern ist die PNY XLR8 OC derzeit für unter 300 Euro tatsächlich gelistet und innerhalb weniger Tage lieferbar.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.