Notiz Jetzt verfügbar : Update auf Android 6.0 für das Moto E 2015

, 5 Kommentare
Jetzt verfügbar: Update auf Android 6.0 für das Moto E 2015
Bild: Motorola

Nachdem Motorola in den letzten Wochen Android 6 Marshmallow für die aktuelle Variante des Einsteigersmartphone Moto E in Indien, Brasilien und Italien verteilt hat, erreicht das Update nun auch Nutzer in Deutschland.

Ende des letzten Jahres sah es noch nicht so aus, dass das Moto E überhaupt den Sprung auf die aktuelle Android-Version vollführen würde, denn bei der ersten Übersichtsliste der für das Update in Frage kommenden Modelle wurde das Einsteigersmartphone nicht aufgeführt. Dieser Umstand wurde seitens Motorola kurze Zeit später wieder korrigiert.

Da die Aktualisierung wie gewohnt in Wellen verteilt wird, kann es auch dieses Mal wieder einige Zeit in Anspruch nehmen, bis jeder Nutzer die Benachrichtigung für die neue Version erhalten hat.

Gleichzeitig hat der Hersteller mit der Verteilung von Android 6.0.1 für das Moto X Play in Kanada und Indien begonnen. Dieses dürfte somit ebenfalls in der nächsten Zeit in Deutschland verteilt werden.

Motorola Moto E (2015)
Motorola Moto E (2015) (Bild: Motorola)