Humble Sega Strategy Bundle : Total War, Company of Heroes und mehr im Paket

, 21 Kommentare
Humble Sega Strategy Bundle: Total War, Company of Heroes und mehr im Paket
Bild: Sega

Das in dieser Woche gestartete Humble Bundle enthält ausschließlich Strategiespiele von Sega, darunter Titel der Marken Total War, Company of Heroes sowie Dawn of War. Obwohl die meisten angebotenen Spiele bereits in zahlreichen früheren Sega-Paketen enthalten waren, kann sich auch die aktuelle Auflage lohnen.

Die erste Stufe des Angebots, die wie üblich ab einem Kaufpreis von einem US-Dollar erhältlich ist, enthält ältere, aber immer noch empfehlenswerte Titel: Company of Heroes in der Complete Edition, die Master Collection von Warhammer 40.000: Dawn of War sowie die „Collection“-Versionen von Rome: Total War und Medieval II: Total War, die jeweils alle veröffentlichten Erweiterungen und DLCs beinhalten, sind gut gealtert und noch immer echte, anspruchsvolle Zeitfresser.

Teils bekannt, aber gut: Das Sega Strategy Bundle
Teils bekannt, aber gut: Das Sega Strategy Bundle

Übersteigt der frei wählbare Kaufpreis die durchschnittlich gezahlte Summe von gegenwärtig 6,34 US-Dollar, landen weitere, aktuellere Titel im Warenkorb. Total War: Shogun 2 aus dem Jahr 2011 schickt als Anführer nach Japan und gilt als eines der besten Total-War-Spiele. Warhammer 40.000: Dawn of War 2, dessen Konzept und Gameplay sich massiv von seinem Vorgänger abheben, wird inklusive der beachtlichen Anzahl DLCs und Erweiterungen angeboten und zählt ebenso zu den nach wie vor empfehlenswerten Titeln. Beide Titel waren jedoch bereits Bestandteil mehrerer Humble Bundles.

Valkyria Chronicles macht Stufe 2 interessant

Interessant wird Stufe 2 des Pakets durch Valkyria Chronicles, das Action- und Strategiespiel mischt – der Titel war bislang einzeln für mindestens fünf Euro im Angebot und rechtfertigt den Kaufpreis fast schon für sich genommen. Eastside Hockey Manager ist hingegen wie das Genesis/Megadrive Strategy Pack ein reiner Füllartikel.

Ab einem festen Kaufbetrag von zwölf US-Dollar offeriert Sega außerdem die noch jungen Strategiespiele Company of Heroes 2 in der Master Collection, die bis auf einige Skin-Pakete alle bislang erstellten DLCs enthält, sowie Total War: Attila – das allerdings ohne die zahlreichen und teuren Erweiterungen offeriert wird. Auch hier kann mit Blick auf den verlangten Preis der Kauf des Bundles lohnen, selbst wenn nur ein einzelnes Spiel in der Sammlung fehlt.

Ausgeliefert werden alle Spiele über Steam. Für Linux und OS X ist lediglich der Inhalt der dritten Angebotsstufe sowie Medieval 2 verfügbar.