Notiz Jetzt verfügbar : LG verteilt Android 6.0 für das G3

, 11 Kommentare
Jetzt verfügbar: LG verteilt Android 6.0 für das G3

Nachdem LG bereits für Dezember des letzten Jahres ein Update auf Android 6.0 für das G3 in Aussicht gestellt hatte und gleiches zunächst in Polen verteilt wurde, hat der Hersteller nun mit dem Rollout von Marshmallow in Deutschland begonnen.

Das Update mit der Versionsnummer V30c-FEB-11-2016 misst rund 770 Megabyte und wird aktuell OTA verteilt. Vor zwei Tagen hatte zunächst die Verteilung über LGs PC-Software begonnen. Mit dem Update kommen nun auch Nutzer des Flaggschiffes von 2014 in den Genuss der Neuerungen in der aktuellen Version von Android, wie unter anderem der Stromsparfunktion „Doze“. Das Update basiert auf Googles Sicherheitspatch-Ebene von Februar 2016, aktuell wäre März gewesen. Zuletzt kamen bei LG aber nach dem Haupt-Update schnell kleinere Fixes hinterher.

Da die neue Android-Version auch bei LG in Wellen verteilt wird, kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Nutzer die Benachrichtigung zum Update erhalten haben.

Update auf Android 6 für das LG G3