Notiz Xbox One : Neue Controller mit schattierter Farbgebung

, 15 Kommentare
Xbox One: Neue Controller mit schattierter Farbgebung
Bild: microsoftstore.com

Microsoft ergänzt sein Angebot an verschiedenen Farbvarianten des Xbox-One-Controllers um zwei neue „Special Editons“ mit schattiertem Farbverlauf in Blau („Dusk Shadow“) und Kupfer-Optik („Copper Shadow“). Ansonsten unterscheiden sich die beiden Neuzugänge laut Herstellerangaben nicht von der Standardversion des Eingabegeräts.

Im deutschen Microsoft Store sind beide Modelle jeweils für 69,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer vorbestellbar, wobei die Verfügbarkeit mit dem 19. April angegeben wird. In den USA wird als Erscheinungstermin bereits der 22. März genannt. Dort sollen die Controller für einen limitierten Zeitraum auch exklusiv über den Microsoft Store erhältlich sein sowie jeweilig über die Einzelhandelsketten GameStop („Copper Shadow“) und Best Buy („Copper Shadow“). Andernorts soll es beide Modelle bei Verfügbarkeit auch gleich bei verschiedenen Händlern geben.

Xbox One Controller „Copper Shadow“ und „Dusk Shadow“
Xbox One Controller „Copper Shadow“ und „Dusk Shadow“ (Bild: majornelson.com)