Gears of War 4 : Actionspiel erscheint am 11. Oktober

, 12 Kommentare
Gears of War 4: Actionspiel erscheint am 11. Oktober
Bild: Microsoft

Microsoft hat den Erscheinungstermin von Gears of War 4 bekanntgegeben: Das Actionspiel wird ab dem 11. Oktober im Handel stehen. Erzählt wird eine Geschichte nach den Ereignissen von Gears of War 3, deren düsterer Ton sich an den Ursprüngen der Serie orientieren soll.

Zuvor startet ab dem 18. April eine Beta-Phase für den Mehrspieler-Part von Gears of War 4, die zunächst Besitzern der Ultimate Edition von Gears of War vorbehalten ist; ab dem 25. April wird die Testphase für alle Xbox-Live-Gold-Nutzer geöffnet.

Dabei soll es sich, wie die Entwickler gegenüber dem Game Informer (YouTube) versicherten, um einen „Alpha Build unseres Multiplayer-Teils“ handeln und keinesfalls nur um eine verkappte Demo in nahezu perfektem Zustand. Zudem verriet Entwickler The Coalition, dass sich das gesamte Spiel im Splitscreen-Modus spielen lässt. In diesem Fall halbiert sich allerdings die Bildwiederholrate auf 30 FPS.

Honest to god, it's a technical beta.

Rod Fergusson

Eine PC-Version ist nicht sicher

Bislang wurde Gears of War 4 ausschließlich für die Xbox One angekündigt. Zuletzt wurde eine PC-Portierung, die sich in Microsofts neue Plattformstrategie einfügen würde, aber zumindest angedeutet: Das Spiel erscheine „möglicherweise“ für den PC, ließ The Coalition verlauten.