Total War: Warhammer : Chaos-DLC wird in der ersten Woche kostenlos

, 7 Kommentare
Total War: Warhammer: Chaos-DLC wird in der ersten Woche kostenlos
Bild: Steam

Mit der unpopulären Entscheidung, eine wichtige Fraktion des Warhammer-Universums als Day-One-DLC zu veröffentlichen, der Vorbestellern von Total War: Warhammer kostenlos offeriert wurde, hatte Sega massive Kritik provoziert. Nun rudert der Publisher zumindest ein Stück weit zurück.

Nun werden nicht nur Vorbesteller, sondern auch klassische Early Adopter den DLC kostenlos erhalten, sofern sie das Strategiespiel in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung erwerben. Mit dieser Entscheidung sollen Spieler, die dem Vorbestellen von Spielen ablehnend gegenüber stehen und deren Unterstützung „wertvoll“ sei, nicht benachteiligt werden.

Das Chaos Warrior Race Pack bleibt nicht der einzige DLC für Total War: Warhammer. Bereits angekündigt wurden umfangreiche Pläne für weitere Inhalte, die sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtig erscheinen werden. Angeboten werden unter anderem neue Szenarien und Kampagnen, Generäle sowie weitere Fraktionen.

Total War: Warhammer erscheint am 24. Mai 2016 für Windows-PCs und soll lediglich der Auftakt einer Trilogie sein.