Notiz Jetzt verfügbar : Crucial bringt Ballistix Sport LT-RAM als DDR4-SODIMM

, 9 Kommentare
Jetzt verfügbar: Crucial bringt Ballistix Sport LT-RAM als DDR4-SODIMM
Bild: Crucial

Bislang lediglich für den Desktop-PC im Portfolio von Crucial gelistet, werden die Speichermodule der Ballistix-Sport-LT-Serie zukünftig auch im SODIMM-Formfaktor für den Einsatz in Notebooks und Mini-PCs vom Hersteller angeboten. Zum Marktstart sind DDR4-2.400-Module mit Kapazitäten von 4, 8 und 16 GByte erhältlich.

Erste Ableger der Notebookspeicher aus der Ballistix-Sport-LT-Familie, die mit einer gewöhnlichen Versorgungsspannung von 1,2 Volt auskommen, sind bereits im Handel angekommen. So kostet das DDR4-2.400 SO-DIMM-Modul mit 4 GByte Kapazität bei Timings von CL16 derzeit knapp 21 Euro, während das 8GB-Kit mit zwei 4GB-Riegeln ab 41 Euro angeboten wird. Bei identischen Spezifikationen verlangt der Handel für das DDR4-SODIMM-Kit mit 16GB aktuell rund 69 Euro.

DDR4-SODIMM-RAM von Crucial nun auch als Ballistix-Sport-LT-Kit für Notebooks und Mini-PCs
DDR4-SODIMM-RAM von Crucial nun auch als Ballistix-Sport-LT-Kit für Notebooks und Mini-PCs (Bild: Crucial)