Notiz Termin : Vorstellung von Xiaomis erster Drohne am 25. Mai

, 5 Kommentare
Termin: Vorstellung von Xiaomis erster Drohne am 25. Mai
Bild: Xiaomi

Wie aus einem Eintrag im MIUI-Forum von Xiaomi hervorgeht, stellt das chinesische Unternehmen am 25. Mai einen Quadrocopter vor. Zwar wird dieser als Produkt nicht namentlich erwähnt, die Ankündigung und das Bildmaterial lassen aber eindeutig darauf schließen.

Neben einer erkennbaren Darstellung des Quadrocopters auf dem Bild zur Vorstellung spricht der Eintrag von etwas „wundervollem und coolem, das bald zu uns geflogen kommt“. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte über eine Drohne des Unternehmens, unter anderem stellte Xiaomi einen Patentantrag auf die Steuerung per Wearable.

Die Vorstellung wird per Livestream auf Xiaomis Website übertragen. Als Uhrzeit wird 19 Uhr angegeben, mangels Information über die Zeitzone lässt sich allerdings nicht auf die deutsche Zeit schließen.