Notiz GTX 1080 Xtreme Gaming : Gigabyte nennt finale Taktraten für das Flaggschiff

, 10 Kommentare
GTX 1080 Xtreme Gaming: Gigabyte nennt finale Taktraten für das Flaggschiff

Mancher Hersteller nannte zum Marktstart der GeForce GTX 1080 noch keine Frequenzen bei bestimmten Modellen, da diese schlicht noch nicht festgelegt gewesen seien. Erst kürzlich wurde der Takt von Zotacs AMP Extreme bekannt, jetzt folgte Gigabyte und informierte die Redaktion über die Frequenzen der GTX 1080 Xtreme Gaming.

Demzufolge arbeitet das Modell mit 1.759 MHz (Basis) und 1.898 MHz (Boost) im standardmäßigen „Gaming Mode“. Bei Bedarf lässt sich der „OC Mode“ aktivieren, der den Takt auf 1.784 und 1.936 MHz anhebt. Damit zieht Gigabyte auf dem Papier exakt mit der Asus GTX 1080 Strix Gaming OC gleich – beide bieten die Modi bei identischem Takt.

Die Übersicht der Partnerkarten der GeForce GTX 1080 wurde entsprechend aktualisiert.