Grafikkarten: Benchmarks & Methodik (2017)

 7/8
Wolfgang Andermahr
11 Kommentare

DirectX-12-Benchmarks

Ashes of the Singularity

Ashes of the Singularity
Engine Eigenentwicklung, Nitrous Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Crazy-Preset
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Crazy-Preset
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Crazy-Preset
API-Nutzung in Ashes of the Singularity
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 12 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)

Battlefield 1

Battlefield 1
Engine Eigenentwicklung, Frostbite-3-Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Maximale Details
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Maximale Details
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Maximale Details
API-Nutzung in Battlefield 1
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 12 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided
Engine Eigenentwicklung, Dawn-Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Maximale Details
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Maximale Details
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Sehr-Hoch-Preset
API-Nutzung in Deus Ex: Mankind Divided
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 11 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.