Adrenalin 19.1.1: Der erste Treiber im neuen Jahr beschleunigt Fortnite Notiz

Michael Günsch 77 Kommentare
Adrenalin 19.1.1: Der erste Treiber im neuen Jahr beschleunigt Fortnite
Bild: Epic Games

AMD hat die erste Aktualisierung für den Grafikkartentreiber Adrenalin im Jahr 2019 veröffentlicht. In der Adrenalin 2019 Edition 19.1.1 steht die Leistungssteigerung im populären Battle-Royale-Shooter Fortnite im Fokus.

AMD verspricht auf der Radeon RX 580 eine Leistungssteigerung gegenüber dem Dezember-Update 18.12.3 von bis zu vier Prozent, auf der Radeon RX Vega 64 sollen es noch bis zu drei Prozent sein. Die Werte basieren auf Tests von AMD mit Fortnite (Season 7) in 1080p-Auflösung.

Die Release Notes nennen außerdem diverse Fehlerbehebungen. Unter anderem sollen keine Systemverzögerungen (Lags) bei Nutzung von Alt + Tab während des Spielens mehr auftreten. Auch das Problem, dass der Radeon Settings Advisor eine ältere Treiber-Version als Update vorschlägt, sei behoben.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,4 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 2019 Edition 19.1.1 WHQL Deutsch
    • Version 18.9.3 Update Deutsch
    • +7 weitere