Radeon Adrenalin 19.3.2: Grafiktreiber bringt DirectX 12 für Windows 7 Notiz

Robert McHardy 40 Kommentare
Radeon Adrenalin 19.3.2: Grafiktreiber bringt DirectX 12 für Windows 7
Bild: 2K

Nachdem Microsoft und Blizzard überraschend einen DirectX-12-Pfad für World of Warcraft unter Windows 7 angekündigt haben, veröffentlicht AMD mit dem Radeon Adrenalin 19.3.2 einen passenden Grafiktreiber. Bislang ist noch nicht bekannt, welche weiteren Titel neben World of Warcraft DirectX 12 unter Windows 7 erhalten werden.

AMD spricht in den Changelogs des Treibers nur von „DirectX 12 unter Windows 7 für unterstützte Titel“. Weitere Änderungen umfassen die Unterstützung von Tom Clancy's The Division 2, welches seit dem 15. März erhältlich ist, sowie eine um im Durchschnitt vier Prozent höhere Leistung in Sid Meier’s Civilization VI: Gathering Storm.

Des Weiteren wurden mit dem Adrenalin 19.3.2 einige Fehler behoben. So konnte es mit älteren Treibern vorkommen, dass beim Wechsel auf manuelle Steuerung der Lüfter dieser fehlgeschlagen und dass die Installation von Radeon ReLive for VR gescheitert ist.

Der Treiber kann unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,4 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 2019 Edition 19.3.2 Deutsch
    • Version 2019 Edition 19.1.1 WHQL Deutsch
    • +8 weitere