Landwirtschafts-Simulator 22: Produktionsketten und Jahreszeiten ab 22. Nov.

Jan Wichmann
56 Kommentare
Landwirtschafts-Simulator 22: Produktionsketten und Jahreszeiten ab 22. Nov.
Bild: Giants Software

Nach ersten Teasern im Frühjahr, nennt Giants Software nun weitere Details zum kommenden Landwirtschafts-Simulator 22. Neben neuen Anbausorten geht der Publisher zur Ankündigung vor allem auf wechselnde Jahreszeiten ein. Das Simulationsspiel soll am 22. November 2021 erscheinen.

In einem kurzen Trailer wird der Tagesbeginn einer Landwirtsfamilie beleuchtet. Abgesehen vom Wintereinbruch zeigt der Trailer jedoch nur wenige Neuerungen. Im Blog zum Spiel werden einige Details aufgeführt und Screenshots gezeigt. Mit Trauben, Oliven und Hirse erhält das Spiel drei neue Fruchtsorten sowie das zum Anbau und zur Ernte benötigte schwere Gerät.

Mit der Einführung von „Produktionsketten“ kann das geerntete Gut künftig auch weiter verarbeitet werden. Hierfür halten auch neue Gebäudetypen wie beispielsweise die Bäckerei Einzug in den Landwirtschafts-Simulator 22. Bei den neuen Produktionsgebäuden soll zudem ein Wirtschaftssystem einfließen, bei dem der Spieler unter anderem entscheiden kann, ob die Waren direkt verkauft oder an den örtlichen Supermarkt, das Restaurant oder den Bauernmarkt verteilt werden.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 soll am 22. November 2021 für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia erscheinen. Während die Vorbestellung für die digitale Versionen bereits zum Preis von rund 40 respektive 50 Euro anläuft, müssen sich Vorbesteller einer physischen Version noch etwas gedulden.

25 Jahre ComputerBase! Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.