E3 2021

Stranger of Paradise: Final Fantasy trifft 2022 auf Nioh und Dark Souls

Update Sven Bauduin
42 Kommentare
Stranger of Paradise: Final Fantasy trifft 2022 auf Nioh und Dark Souls
Bild: Square Enix

Auf der E3 2021 haben der Publisher Square Enix und das japanische Entwicklungsstudio Team Ninja, das bereits für die Soulslike-Actionspiele Nioh und Nioh 2 verantwortlich war, das düstere Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins für das kommende Jahr auf dem PC sowie PlayStation und Xbox angekündigt.

Düsteres Action-Rollenspiel im Final Fantasy-Universum

Den Vertrieb übernimmt diesmal der japanische Publisher Koei Tecmo. Square Enix spricht dabei von einer „mutigen, neuen Vision“ für das Final Fantasy-Franchise. Das sehr düstere Fantasy-Rollenspiel soll sich dabei als Action-RPG am „Todessimulator“ Dark Souls 3 (Test) und der Nioh-Reihe orientieren.

Tretet ein in eine Welt der dunklen Fantasie und genießt die aufregenden, actiongeladenen Kämpfe.

Square Enix

Zur Story selbst gab Square Enix nicht viel preis und sprach hingegen von einem „kühnen Vorhaben“, das von den beiden für das Final Fantasy VII Remake verantwortlichen Veteranen Tetsuya Nomura und Kazushige Nojima gemeinsam mit Team Ninja und Koei Tecmo für 2022 realisiert wird.

Jack und seine Verbündeten, Ash und Jed, brennen vor Entschlossenheit, das Chaos zu besiegen, als sie die Tore zum Chaos-Schrein aufstoßen. Doch Zweifel bleiben - sind sie wirklich die Krieger des Lichts, die die Prophezeiung vorausgesagt hat? 

Square Enix

Erscheinen soll Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins im Laufe des Jahres 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5 (Test) sowie die Xbox One, Xbox Series X/S (Test) und den Windows-PC.

Spielbare Demo bereits ab heute verfügbar

Die glücklichen Besitzer einer PlayStation 5 können bereits ab heute bis zum 24. Juni eine erste Trial-Demo des Spiels im PSN-Store herunterladen und ausprobieren.

Weitere Informationen hat der Publisher in einer offiziellen Pressemitteilung zusammengefasst. Neben dem kommenden Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins hatte Square Enix auf der E3 aber auch interessante Neuigkeiten für die Final Fantasy-Veteranen und -Nostalgiker in der Hinterhand.

Final Fantasy Pixel Remaster-Serie

Die Final Fantasy Pixel Remaster-Serie setzt sich aus den Final Fantasy-Teilen I bis VI zusammen, die „demnächst“ einzeln auf Steam sowie für die mobilen Plattformen Android und iOS veröffentlicht werden.

Update

Demo verfügbar, aber unspielbar

Nachdem sich zahlreiche Spieler nach dem Download der Trail-Demo von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins über fehlerhafte Daten beklagt hatten, hat auch Square Enix das Problem über den offiziellen Twitter-Account des Spiels bestätigt und eine schnelle Lösung in Aussicht gestellt.

Aktuell ist es nicht möglich die Trail-Demo nach dem Download zu starten.

Die Redaktion bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Community, die zu diesem Update geführt haben.

Du hast rund um den Black Friday einen tollen Technik-Deal gefunden? Teile ihn mit der Community!
E3 2021 (15.–17. Juni 2021): Alle News auf der Themenseite!
  • Xbox Series X: Mini-Kühlschrank auch außerhalb der USA erhältlich
  • Nintendo: Breath of the Wild 2 war der Show-Star auf der E3
  • Systemanforderungen: Stalker 2 braucht viel und schnellen Speicherplatz
  • +10 weitere News