Virtual PC 2007 Download

Virtual PC 2007“ unterstützt ab sofort 64-Bit-Betriebssysteme sowie die „Preboot Execution Environment“-Funktion. Dabei fußt die Software auf den Virtualisierungsfunktionen der neusten AMD- und Intel-Prozessoren. „Virtual PC2007“ emuliert mit Hilfe einer virtuellen Maschine einen komplett eigenständigen PC.

Dazu gehören Festplatten-Images, Laufwerke, ein regulierbarer Arbeitsspeicher, Grafik- und Soundkarte und eine Netzwerk-Verbindung. Wer auf seinem Rechner also mehrere Betriebssysteme gleichzeitig vernünftig betreiben will, ist auf einen solchen Emulator angewiesen. Die Software wurde anfangs von Connectix entwickelt, ist dann aber an Microsoft weiter verkauft worden. Microsoft bietet „Virtual PC 2007“ frei zum Download an.

Lizenz: Freeware

Mehr Infos: Produkt-Website

Ähnliche Downloads