Alternativer leiser 140mm Lüfter für Thermalright HR-02 Macho

Tribo0n

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Moin moin,
welchen leisen (120mm oder doch lieber 140mm?) Lüfter mit guter Kühlleistung könnt ihr mir für meinen zukünftigen Thermalright HR-02 Macho empfehlen.
Der Macho geht ja leider nur auf 900rpm. Würde den gerne mit dem Mainboard auf weniger rpm regeln. So ca. 300-500rpm.
Der Lüfter sollte natürlich ohne Probleme am Macho angebracht werden können.

P.S. Der Macho sollte doch in ein Antec Three Hundred passen? Mein Mugen 2 Rev B passt ja auch.

Vielen Dank auf eure Hilfe.
 
also wenns etwas teurer sein darf dafür hochwertig (bester lieferumfang und bester support + 6 jahre garantie) führt an noctua kein weg vorbei; vorallem weil die noctua auch einen guten druck entwickeln was bei deiner anwendung nicht unerheblich ist; kann aber nicht sagen ob der bei einer spannung äquivalent zu 300rpm lauffähig ist; und manchen gefällt die farbe nicht (was mir wurscht is weil ich mir den lüfter ja nicht dauernd anschau);
sonst sind sicher auch die bequiet sehr gut, sollten einen großen regelbereich haben aber ein bisschen weniger druck; noiseblocker mag ich persönlich auch ganz gern allerdings kommts da bei der qualität sehr stark aufs modell an und auch innerhalb einer serie gibts mal quali-schwankungen;
welcher lüfter auf deinen kühler passt kann ich nicht sagen weil ich den nicht hab;
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe unten in meiner signatur -> Lüfter Round Up

persönlich finde ich Lüfter in folgender Reihen folge sehr gut
(aus eigener Nutzung)

1) Be Quiet Silent Wings
2) Noctua
3) Noiseblocker
4) Sycthe Slip Stream (P/L Tipp)
5) Enermax TB Silence (P/L Tipp)
 
@FoxBob79 die Lautstärke: 18.4dB(A) bei den 140mm be quiet! Shadow Wings SW1 ist aber bei 1000rpm oder? Kannst du mir sagen ob ich diese auf 300-500rpm lauffähig bekomme?
Gibt's da irgendwo angaben wie laut die bei 300-500rpm sind?
Ergänzung ()

Danke @acty. Schaue ich mir mal an. Scheint ja aber wirklich so zu sein das die bequit Silent Wings sehr gut sind.
 
Vielen Dank. Denke dann werde ich die Be Quiet Silent Wings nehmen!
 
Naja den gibts leider nur in einem Shop zu kaufen laut GH
 
Wenn du die Silent Wings eh per PWM ansteuerst, dann kannst du ja zuerst kurz volle Drehzahl geben und erst dann runtergehen...
 
kann man die be quiet silent wings auch auf den Macho montieren ? die haben ja ein etwas anderes Montage System.
 
Ahhh, danke für die Info. Hätte es nicht gepasst, uihhh.
 
Zurück
Oben