Neue XMG´s

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Gibt es den schon Informationen bezüglich neuen Schencker XMG Notebooks mit Kepler und Ivy ?
 
Gibt es hier keinen Schencker Admin ?
 
Toller support kauf ich halt kein Schencker Notebook .
 
Tachchen,

natürlich gibt's jede Menge Informationen die durch das Internet und durch Redaktionen geistern, aber aufgrund unserer Partnerschaft mit Intel, nVIDIA und anderen können wir noch so gut wie keine offiziellen Angaben machen (Stichwort: NDA, bitte selber googeln).

Nur so viel: es wird neue Modelle geben (logisch).

Was möchtest Du eigentlich konkret wissen?
 
Ich wollte wissen wann die Notebooks auf den Markt kommen . Da sich viele Ausagen im e-net wiedersprechen wollte ich hier fragen .
 
When it's done ;)
 
also so wie es aussieht

wird deviltech ende märz anfang april neue notebooks vorstellen
und bei xmg gehen die alten auch schon raus...

ich kriege einen anfall wenn ich mir jetzt das p711 kaufe
und 2 wochen später kommen die neuen notebooks raus
 
morgen

wie sieht es den aus gibt es schon erste infos langsam?

bis jetzt warte ich vergebens auf ein angebot zum p711
bzw es gibt auch bis auf ein hands on test zum p502 keine weiteren infos
zu den neuen p502 bzw p702 notebooks?

preis? wird das p702 teurer bzw besser als das p711 sein?
grafikkarte, cpu, anzahl festplatten etc?


gruß
 
Ich wiederhole mich nochmal, neue Infos wird es erst geben, wenn die NDAs der Hersteller (Nvidia, Intel, ATI, etc. pp.) auslaufen. Frag mal Ende April nochmal, dort sollte es die neuen Ivy Bridge CPUs geben.
 
p702 und p502 sind da

werde ich mir auch holen endlich alle Features drinnen die ich haben wollte...

optimus technik
neuste komponenten

jetzt hoffe ich das noch die ivy bridge cpus angeboten werden dann ist es bestellt
 
Wo sind die denn ? Auf der Hersteller seite habe ich sie nicht gesehen .
 
Ivy Bridge kommt ebenfalls, when it's done... dann aber sofort und ohne Verzögerung! :p
 
Hallo zusammen,

ich hatte die Frage schonmal auf Facebook gestellt, aber leider keine Antwort von Schenker erhalten.
Das Upgrade für die GTX 675 kostet im P502 im Shop von Schenker 110€ , im P702 allerdings nur 80€.
Würde mich interessieren wie diese 30€ Differenz zustande kommen. Oder handelt es sich evtl. um einen Fehler ?

Danke und Gruß
 
Hallo RealDealSaar,

entschuldige bitte, dass deine Frage auf Facebook nicht beantwortet wurde. Der höhere Aufpreis beim XMG P502 kommt daher, dass wir zusätzlich zur Grafikkarte auch das Netzteil austauschen müssen. Im Geräte-Preis des XMG P502 enthalten ist nämlich schon ein 120W-Netzteil. Dieses muss aber gegen ein 180W-Netzteil getauscht werden, wenn das Notebook mit einer GTX 675M konfiguriert wird. Dieses Netzteil-Upgrade schlägt sich im höheren Aufpreis der Grafikkarte nieder.

Das XMG P702 hingegen liefern wir unabhängig von der Konfiguration prinzipiell mit 220W-Netzteil aus - ein Downgrade ist hier nicht sinnvoll.

Erklärende Grüße,
Dein (zukünftiges) Schenker-Notebook
 
Zuletzt bearbeitet: (P702-Netzteil korrigiert. 180W -> 220W. Stimmt so.)
mysn schrieb:
Hallo RealDealSaar,

entschuldige bitte, dass deine Frage auf Facebook nicht beantwortet wurde. Der höhere Aufpreis beim XMG P502 kommt daher, dass wir zusätzlich zur Grafikkarte auch das Netzteil austauschen müssen. Im Geräte-Preis des XMG P502 enthalten ist nämlich schon ein 120W-Netzteil. Dieses muss aber gegen ein 180W-Netzteil getauscht werden, wenn das Notebook mit einer GTX 675M konfiguriert wird. Dieses Netzteil-Upgrade schlägt sich im höheren Aufpreis der Grafikkarte nieder.

Das XMG P702 hingegen liefern wir unabhängig von der Konfiguration prinzipiell mit 220W-Netzteil aus - ein Downgrade ist hier nicht sinnvoll.

Erklärende Grüße,
Dein (zukünftiges) Schenker-Notebook

Hallo liebes Schenker-Team,

danke für die ausführliche Antwort, das macht natürlich sinn. Jetzt hat sich für mich auch die Frage geklärt, warum das P502 einen 1-Pin-Stromanschlus (nennt man das so ?) hat, wobei das P702 laut den Bildern ein 4er-Pin-Anschluss besitzt.
Da ich bereits ein Toshiba-Notebook mit solch einem "Backstein"-Netzteil hatte, kommt für mich dann wohl nur die GTX670 im 502 in Frage.

Wenn jetzt noch am 23.04. die Ivy´s raus kommen wird bestellt :-D

Danke und Grüße
 
Passt..
 
ich habe noch mal eine frage zum p702
und zwar ist auf der schenker homepage eine höhe von
41,8~45,4 mm angegeben,

aber in allen tests bis jetzt wird eine höhe von 5,5cm angeben was stimmt den jetzt?

ich frage nur, weil ich letzt das asus g74sx gehen habe und das ist ein echter brummer und hat glaube ich 6cm höhe...
das ist noch das einizige was mit an einem kauf abschreckt!!!

was kommen den vll. neue notebooks der advanced serie?
 
Hi Savas,

die Höhenangaben beschreiben das Gerät ohne die Standfüße. Rechnet man diese hinzu, kommt man an der höchsten Stelle auf 5,4 cm, an der niedrigsten auf 4,4 cm.
Es wird neue Modelle der Advanced-Serie geben, jedoch steht hier noch kein Termin fest.
 
Zurück
Oben