News Facebook kauft Instagram

S

Sven

Gast
Für eine Milliarde US-Dollar hat Facebook die kostenlose Foto-Sharing-App Instagram samt des dahinter stehenden Teams übernommen. Wie Mark Zuckerberg heute bekannt gab, soll Instagram unabhängig weiterentwickelt werden und nicht komplett zu Facebook portiert werden.

Zur News: Facebook kauft Instagram
 
Ich (Facebook User) kann diese Instagram Fotos nicht mehr sehen.... jeder haut diese 08 15 Filter auf seine Fotos. Alles sieht gleich aus -.-
 
also fand das programm echt cool ...jedoch klaut das zuviel zeit.. und bringt einem nicht weiter.. hab es wieder gelöscht..

das FB das kauft.. ist klar.. wird in FBapp intrigriert personal abgeworben fertig..
 
Wie kann das sein, ein paar blöde filteroptionen und uploadfunktionalität für 1.000.000.000$? Was man damit sinnvolleres hätte machen können ...
 
Nie gehört.. Und noch nie so ein Foto gesehn...

Kann mal jemand was zeigen?
 
Sven schrieb:
Wie Mark Zuckerberg heute bekannt gab, soll Instagram unabhängig weiterentwickelt werden und nicht komplett zu Facebook portiert werden.

wir wollen aber nur ip / persönliche daten / u.s.w ! sonst total unabhängig !
 
Straßdörfler schrieb:
Wie kann das sein, ein paar blöde filteroptionen und uploadfunktionalität für 1.000.000.000$? Was man damit sinnvolleres hätte machen können ...

Oh ja, das Frage ich mich auch ...

Entwicklerteam, die Nutzeranzahl und Community machen den Wert.
Einen Wert den ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann - Neue Dotcom-Blase? :freak:
 
Tja, die Entwickler von Instagram haben jetzt erstmal ausgesorgt. :D
 
Dank solchen DAU Apps kann sich also ab sofort jeder Fotograf schimpfen mit diesen 0815-Augenkrebs Effekten. Und sowas soll 1.000.000.000$ wert sein? :freak:

Ich will nicht mehr auf diesem Planeten leben...:rolleyes::
 
Man kauft die Plattform, nicht die Funktion, und schon haste 1.000.000.000$ zusammen.

Aber selbst NIE benutzt und kenne auch keine, die es benutzen.
 
puro schrieb:
Tja, die Entwickler von Instagram haben jetzt erstmal ausgesorgt. :D

ich hab zwar keine ahnung wie groß dieses Unternehmen ist, aber normalerweise sehen die Entwickler kein Geld bei Übernahmen - sondern nur der Eigentümer des Unternehmens.
 
aemaeth schrieb:
Wieder einmal ein tolles Beispiel wie verblödet die Menscheit mittlerweile ist, sodas man mit Müll so viel Geld machen kann.. :rolleyes:

Naja, Geld gemacht hat damit noch niemand (ist ja kostenlos nutzbar). Nur Zuckerberg hat ne Menge Geld dafür ausgegeben. Ob sich damit was verdienen lässt muss er uns erst noch beweisen...
 
Juhu dann werden alle Facebook-Nutzer jetzt zu Graphikern und Bildkünstlern, ein weiterer Grund dem fern zu bleiben. Glitzer-Duckface^^
 
Ist bisher an mir vorbei gegangen, wird es auch weiterhin. :)
 
aemaeth schrieb:
Wieder einmal ein tolles Beispiel wie verblödet die Menscheit mittlerweile ist, sodas man mit Müll so viel Geld machen kann.. :rolleyes:
Und von dir gleich ein schönes beispiel, wie die gleiche menschheit meint, etwas kommentieren zu müssen, dessen zusammenhänge sie ganz offensichtlich nicht versteht.

Es ist keine neue blase. Es sind immer blasen, denn es wird von gewinnen ausgegangen, die in der zukunft(!) erzielt werden.
Platzen tut das ganze immer wieder, das ist so, seit es die börse gibt.
Kostet schlimmstenfalls ein paar menschenleben. Aber was solls, wenn man dafür so viele bunte sachen zu kaufen bekommt..
 
Bio-Apfel schrieb:
Es sind immer blasen, denn es wird von gewinnen ausgegangen, die in der zukunft(!) erzielt werden.
.

Es ist nur eine Blase wenn von Gewinnen ausgegangen wird, die nicht realistisch sind ;)

Ist halt so bei Dienstleistungen dass diese keine Hard-Assets (Fabrik, Maschinen, etc) sondern Soft-Assets (Kunden) haben. Und welchen Gewinn der Kunde in Zukunft ausschütten wird - ja, das lässt sich schwer ermitteln.
1 Milliarde halte ich für zu hoch ... aber FB kann es sich ja leisten ... dank euch :lol:
 
Straßdörfler schrieb:
Wie kann das sein, ein paar blöde filteroptionen und uploadfunktionalität für 1.000.000.000$? Was man damit sinnvolleres hätte machen können ...

ja da gebe ich dir mal sowas von recht :freak:

für was man heute schon 1 Milliarde zahlt is schon bisi arg...
 
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass niemand mehr arbeiten will? Alle sind jetzt Künstler :lol:
 
flo.ct schrieb:
EIst halt so bei Dienstleistungen dass diese keine Hard-Assets (Fabrik, Maschinen, etc) sondern Soft-Assets (Kunden) haben. Und welchen Gewinn der Kunde in Zukunft ausschütten wird - ja, das lässt sich schwer ermitteln.
1 Milliarde halte ich für zu hoch ... aber FB kann es sich ja leisten ... dank euch :lol:

Man erinnere sich nur an den VZ-Netzwerkkauf. Da wurde auch unglaublich viel Geld verbrannt :D
 
Zurück
Oben