Excel-Dokumente online bearbeiten

T

Thommsan

Gast
Hallo,

wir benötiigen eine Dropbox ähnliche Lösung, jedoch sollten die Excel Dokumente direkt online bearbeitet werden können. Nehmen wir an es gibt 10 Arbeitnehmer, die in diesen Excel Sheets ihre Stunden notieren, dann sollten auch nur diese ihr jeweiliges Dokument bearbeiten können.

Ich als Administrator muss auf die Dokumente zugreifen können (ohne bearbeitungsfunktion).

Bei der Dropbox ist das Problem, das die Dokumente nur lokal bearbeitet werden können und Dropbox nach Speicherung der bearbeiteten Datei "in Konflikt stehende Dateien" produziert und manche Dokumente seither nicht mehr aktualtisiert werden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu realisieren?

vielen dank schon mal im voraus...
 
mit google docs

kannst eine Tabelle erstellen und dann die Personen einladen, die mitbearbeiten sollen/dürfen. Ob man auch nur bestimmte Teile einer Tabelle pro Nutzer freigeben kann weis ich nicht, musst schauen.

Allerdings benötigt jeder einen Google-Acc.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Office 365
 
jeder arbeitnehmer erhält seine eigene tabelle... das einzig wichtige ist, das ich als administrator definieren kann, das nur der jeweilige arbeitnehmer und ich zugriff auf sein dokument haben.
 
dann ist das mit GoogleDocs kein Problem, du erstellst für jeden Arbeitnehmer eine Tabelle und gibst diese eben nur diesem frei. Er kann bearbeiten und du anschauen.

Oder jeder erstellt selbst eine Tabelle und gibt diese dir frei, dann kann man einstellen, dass nur der Arbeitnehmer bearbeiten kann und du nur anschauen.

Aber ob man das geschäftlich so macht ?!?
 
Zurück
Oben