News Facebook lizenziert ehemalige AOL-Patente von Microsoft

Gibt es Beispiele, um welche Patente es sich so handelt? Vielleicht wird Facebook dadurch ja übersichtlicher. Ich für meinen Teil komme damit überhaupt nicht klar. :D Traurig, was aus AOL geworden ist. Das war sozusagen das Facebook der 90er. E-Mail, Chat, Browsen, Internet - alles aus einer Hand. Ich muss gestehen, dass ich AOL vermisse.
 
Ich finde es gut das es immernoch Unternehmen gibt die sich sauber und problemlos über Patente und Lizenzen einigen können.
Daran sollten einige große Firmen sich mal ein Beispiel nehmen =D
 
Compo schrieb:
Ich finde es gut das es immernoch Unternehmen gibt die sich sauber und problemlos über Patente und Lizenzen einigen können.
Daran sollten einige große Firmen sich mal ein Beispiel nehmen =D

Mal abwarten wie Facebook im Schadensfall Ihren Patentpool nutzen bzw. benutzen wird.
 
Kurzer Deutsch Exkurs:

Im Text heißt es:
In den damaligen Verhandlungen mit AOL verschaffte sich Microsoft dereinst Zugang beziehungsweise sogar Besitz zu rund
Korrekt wäre eher:
In den damaligen Verhandlungen mit AOL verschaffte sich Microsoft dereinst Zugang zu beziehungsweise sogar Besitz an rund

Ich bin auch gespannt, ob man als Nutzer was von den Patenten bemerken wird. Hauptsache kein Verfahren. MS konnte so auch schön den Kaufpreis halbieren.
 
Zurück
Oben