News Neue Gerüchte zur Nvidia GeForce GTX 670 Ti

Ich warte immer noch auf eine ~200€ Kepler Karte. Lieber alle 2 Jahre ne ~200€ Karte, anstatt ~400€ für Eine auszugeben, die in 2 Jahren eh von einer ~200€ Karte geschlagen wird...
 
na die 670(non TI) klingt doch ganz vernünftig.
preislich zwischen 7850 & 7870 und auch leistungsmäßig auf der höhe der 7870.
nur der speicher wäre mit 1,5GB relativ knapp wo AMD doch 2GB bietet.

wollt grad schon eine bestellen, aber dann warten wir doch nochmal nen paar tage :)
 
Naja ich weiss nicht ob die karte in dem Preis bereich so der hit wird , unter 300€ wird die bestimmt erstmal nicht verfügbar sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich grade so über die sinkenden gtx580 preise gefreut, da lohnt sich das warten aber vielleicht dennoch. ich hoffe, eine mögliche GTX 670 Ti hat bisschen mehr leistung als ne 580 und kostet ~ 320€. Soviel zu meiner wunschliste.
 
woah nvidia übertreibt es langsam.. was sollen denn bitte die lächerlichen 192bit bei einer gtx 670 ?? oh man.. das sollte gtx 650 genannt werden aber nich 670 -.-

ich hoffe ach auf eine 670ti, die 10% über der 580er liegt leistungsmäßig, dafür um die 320€ kostet. das wäre ne ordentliche karte.. nich son 670er 192bit verschnitt.. ne danke ^^
 
Sollte es nicht heute irgeneine offizielle Ankündigung von NVidia geben? Hatte bei Gamestar.de gelesen, dass heute irgendas kommen soll.
 
CiNCEi schrieb:
woah nvidia übertreibt es langsam.. was sollen denn bitte die lächerlichen 192bit bei einer gtx 670 ?? oh man.. das sollte gtx 650 genannt werden aber nich 670 -.-
Wichtig ist nur die Leistung die am Ende rauskommt und nicht irgendwelche lächerlichen Zahlen...


Kasmopaya schrieb:

Und du bist derjenige der den Vram immer massiv überbewertet, du Vramkrüppel :D
 
Wozu?

Für alles was 2gb benötigt ist die Karte sowieso zu langsam... Wieder einer der VRam überwertet
 
jumijumi schrieb:
Ich warte immer noch auf eine ~200€ Kepler Karte. Lieber alle 2 Jahre ne ~200€ Karte, anstatt ~400€ für Eine auszugeben, die in 2 Jahren eh von einer ~200€ Karte geschlagen wird...

Genau, so wie die 560ti, gekauft für 250Euro und ist immer noch gut zu gebrauchen. Hält bestimmt noch bis die 660ti oder 670ti (wie auch immer sie heißen mag) für 250 auf den Markt kommt.
 
hm... ich frage mich ja grade, wie das mit dem internen ranking aussieht, also die GTX 670 Ti übernimmt jetzt praktisch die position der GTX 570 während die GTX 670 die der GTX 560 Ti übernimmt? Die sollten Den Ti-Mist weglassen und stupide durchnummerieren. Oder Suggeriert das Ti irgendwas sinnvolles?
 
jumijumi schrieb:
Ich warte immer noch auf eine ~200€ Kepler Karte. Lieber alle 2 Jahre ne ~200€ Karte, anstatt ~400€ für Eine auszugeben, die in 2 Jahren eh von einer ~200€ Karte geschlagen wird...
Für 200€ hat man zu Zeiten der HD4000 Reihe fast schon HighEnd bekommen :D halte es aber gleich ~150€ alle 2-3 Jahre. Man kann noch immer mit den Einstellungen runter gehen.
Zumal die Teile auch wertstabiler sind als die teuren Karten, welche man obendrauf nur schwer lautlos kühlen kann.

@Prophetic
Sehe bei Nvidia da momentan noch keine sinnvolle Reihenfolge, scheinen ihre Karten in einer willkürlichen Reihenfolge zu veröffentlichen.
 
Kasmopaya schrieb:
Und der nächste der die Bandbreite massiv überbewertet und wohl den Vram unterbewertet, Leute Vram ist wichtig. 2GB braucht die Karte.

ich weis und

benoetigt schrieb:
Wichtig ist nur die Leistung die am Ende rauskommt und nicht irgendwelche lächerlichen Zahlen...

ich weis :)

aber 192bit is grenzwertig.. ich wette das trotz gleichschnellem vram (mehr oder weniger) wie die gtx 680 das 192bit interface limitierend wirken wird. das soll es ja sogar wie man anhand des preises von 250 dollar sieht :(

vram is wichtig, aber man darf das interface auch nich vernachlässigen. 256bit is schon ganz ordentlich und damit kann man gut was machen, aber unter 256bit is nich mehr zeitgemäß mMn..
 
bruteforce9860 schrieb:
670Ti 415$ und
670 nur 249$?
Glaube (und hoffe), dass die 670Ti sich preislich niedriger ansiedeln wird.

genau das denk ich auch. wenn die 670er für 250$ kommt, sollte die 670ti maximal für 350$ kommen.. alles andere wäre überzogen. zumal die grakas bestimmt leistungsmäßig etwa 20% auseinander liegen werden.. da ist nen 100$ aufpreis gerechtfertigt, aber mehr kanns dann auch net sein
 
Oh man, ich muss Prophetic und Darkwonder recht geben. Was waren das noch für Zeiten, zu denen es bspw. eine GForce 6600 / 6600 GT gab und dann folgte eine GForce 6800 LE / 6800 / 6800 GT / 6800 GTX. Obwohl ganz so optimal war das da auch schon nicht, die 6600GT war nur in hohen Auflösungen schlechter als die 6800 LE.
Aber der Hokuspokus um die Spekuliererei von möglichen Wahrscheinlichkeiten der eventuell auftretenden Leistungen / Daten der Grafikkarten ist schon irgendwie ... stumpf. Einfach abwarten und dann staunen oder lachen/weinen.

Edit:
256bit is schon ganz ordentlich und damit kann man gut was machen, aber unter 256bit is nich mehr zeitgemäß mMn..
Du sprichst jetzt aber nur von dem Mid-HighEnd-Gaming-Bereich richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schu3 schrieb:
Oh man, ich muss Prophetic und Darkwonder recht geben. Was waren das noch für Zeiten, zu denen es bspw. eine GForce 6600 / 6600 GT gab und dann folgte eine GForce 6800 LE / 6800 / 6800 GT / 6800 GTX. Obwohl ganz so optimal war das da auch schon nicht, die 6600GT war nur in hohen Auflösungen schlechter als die 6800 LE.
Aber der Hokuspokus um die Spekuliererei von möglichen Wahrscheinlichkeiten der eventuell auftretenden Leistungen / Daten der Grafikkarten ist schon irgendwie ... stumpf. Einfach abwarten und dann staunen oder lachen/weinen.

Du hast die 6800 Ultra vergessen :D oder war die gtx die ultra? irgendwie sowas...
 
Zurück
Oben