Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Galaxy S III hat Samsung den Nachfolger des wohl bislang erfolgreichsten Android-Smartphones präsentiert. Doch wie revolutionär ist das neue Smartphone? Und wie sieht es mit der Konkurrenz aus. Muss diese nun nachlegen oder hat Samsung den falschen Weg eingeschlagen und überlässt dieser das Feld? Ein Kommentar.

Zum Artikel: Kommentar: Samsung Galaxy S III
 
Hmm, ich dachte die Quadcores wären stromsparender im Vergleich zu anderen Prozessoren. Das soviel Leistung auf einem Smartphone momentan (bald vielleicht für Ubuntu for Android) nicht benötigt wird ist den Herstellern auch klar denke ich. Aber bei den Kunden kann man sicherlich gut mit höher, schneller und weiter gut punkten.
 
Ich würd gern mal sehen welches andere Smartphone Gesichtserkennung drin hat, welche erkennt ob man hinguckt oder nicht ? Ist das etwa nichts neues ?
Außerdem.. Wie soll man Sprachsteuerung neu erfinden ? Darauf wird es hinauslaufen, dass man das Handy irgendwann sehr viel mit der Sprache steuert, wieso sollte Samsung es also nicht einbauen ? Wäre S-Voice nicht drin hätten alle groß geschrien wie man sowas wichtiges vergessen kann...
 
Ich frage mich was sollte da kommen ? 4 Kerne mit 8 Ghz 20GB RAM , 10g schwer 1080p Display mit 3D oder was ? Von dem was heute Technisch möglich ist hat doch das SGS3 doch relativ alles dabei was wünschenswert ist. Design , naja Geschmacksache aber sonst doch ein allgemein rundes Produkt.
 
Bin grösstenteils mit einverstanden was du da geschrieben hast, Bis auf eines.

Statt hier eine Grenze zu setzen, wurde nochmal nachgelegt – zugegeben, überschritten wurde sie schon mit dem Galaxy Note.

4.8'' haben eine Daseinsberechtigung - das Note mit 5.25'' nicht :freak:

FAIL! Das Note hat genau so seine Berechtigung. Ansosnten wäre es ein Flop geworden - was es aber sicher nicht ist!
 
Warum wundert es mich schon wieder nicht, das Samsung hier wieder so SCHLECHT gemacht wird ? :freak:
 
Ich bin mit meinem Windows Phone rundum zufrieden. Würde ich jedoch ein neues Handy in Betracht ziehen, wäre für mich LTE-Tauglichkeit das wesentliche Kaufkriterium. Die Personen, die ich kenne und die LTE haben, möchten darauf keinesfalls verzichten.
 
@CvH
ich weiß was du meinst aber wie wäre es wenn man mal von der hardware weg sieht und sagen wir mal sich um das betriebssystem kümmert? das wäre doch mal eine tolle idee...
ich weiß samsung liebt sein touchwiz aber sie könnten sich ja mühe geben das so zu optimieren das es nicht mehr so resourcen hungrig ist usw...
ist jetzt nur mal ein vorschlag...
 
anstadt einen Quad Core zu machen wärs doch sinnvoller einen spezielen Tripel Core zu machen haste immerhin mehrleistung als dual aber doch stromsparender.
 
Solange es noch keinen anständigen Test gibt ist wohl das One-X die Referenz. Der Trend hin zu immer größer werdenden Displays gefällt mir auch nicht. Anscheinend gibts aber viele die sich so eine Salatschüssel ans Ohr halten wollen. Nur schade das es keine kleineren Handys (4,3 Zoll und Sensationmaße sind imho ziemlich perfekt.Viel Display wenig Rand.) mit Highendanspruch mehr gibt.
 
@CvH: Ser Artikel sagt aus, dass man nicht nur die Tech-specs verbessern soll, sondern sich mehr innovative Gedanken machen soll. Was wäre noch nützlich? So wie z.B. die (falschen) Gerüchte um Apples neuen magnetisch ladenden Dockconnector. Man müsste das Smartphone also wirklich nur noch irgendwie in die Ladeschale stellen und nicht passgenau auf die Kontakte.
Oder andere sinnvolle Dinge an die wir jetzt noch nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war es noch nie ein problem größere handys zu benutzen. das war bei Nokia 3650, N73, N95 8Gb schon immer so--> die größten Handys hatten einfach die besten Eigenschaften und das zählte für mich.

Doch jetzt mit dem Galaxy S2 ist bei mir definitiv das maximum erreicht. Ein Handy darf für mich definitiv nicht mehr größer sein. Es fällt mir schon so teilweise schwer das handy mit einer Hand zu bedienen. Ein Tablet ans Ohr heben will ich mir echt nicht. Das sieht schon beim Galaxy Note total peinlich aus, wenn sich jemand ein Handy ans Ohr hebt das größer als der Kopf ist.
Ich denke mittlerweile kann man wieder den alten Begriff "Totschläger" für solche Handys aus der Schublade kramen.

Wenn Apple schlau ist, werden sie genau entgegen diesem Trend agieren und auch hier wieder zeigen, dass sie einen Schritt voraus sind und ein iphone 5 bringen, dass vom Display her nicht viel größer sein wird als das 4.

Die größe und das Design des S3 sind für mich leider KO-Kriterien.

Ein Smartphone sollte einfach irgendwo auch Smart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da ist jemand ein wenig angst das diese Gerät besser als euer geliebtes IPhone ist. Ich habe schon lang den verdacht, dass bei CB Apple anhänger die berichte schreiben. Denn kaum ein Android gerät hat eine chance eine gute Bewertung zu bekommen. Beim IPhone ist das immer ganz anders. sei ein überrangendes Gerät usw.
Finde die Berichterstattung sollte nicht parteiisch sein, was aber leider mom so ist!!
 
Also mir ist 4,8" auch ein bissl zu groß das SII fand ich da optimal. Aber zum glück sind ja die Geschmäcker verschieden. So freue ich mich auf andere schöne Geräte. Mal schauen was uns da so erwartet.
 
Naja es wäre doch mal an der Zeit bessere Akkus zu bringen, was brint mir die ganze High-End Technik, wenn nach ein paar Stunden der Akku leer ist. Mein Nexus benötigt meistens ein externes Akkuladegerät, damit man über den Tag kommt.
 
Also ich finde das Handy gut. Das einzige, was ich sehr sehr schade finde ist, dass es keine LTE Chip gibt. Die LTE Netze in Deutschland sind noch ein Flickenteppich, aber im Kommen. TMobile ist schon relativ weit und das vermisse ich schon sehr. Dafür hätten die den NFC Chip weglassen können. Ich will mein Essen bei Mäcces nicht mit Handy bezahlen ;)
 
Da muss ich CvH zustimmen. Was sollte man denn da erwarten? Nur, weil es nix Neues in Sachen Hardware gibt, heißt das doch nicht, dass es nichts neues gibt. Ich find die Samsung Vorstellung vorgestern sogar sehr beeindruckend. Eye-Tracking, dieser Instant-Anruf beim SMS schreiben , Video-Playback als Overlay während des Nutzen von anderen Apps usw.

Rundum gelungen das Ding. Gutes Komplettpaket. Ich finde den kommenden Kampf zwischen dem GS3 und dem HTC ONE X sehr interessant. Beide haben ihre Vorteile. Wenn ich ein neues Smartphone haben wollte, wüsste ich nicht welches von beide ich nehmen würde.

@FoxMcCloud:
Das war jetzt Ironie, oder?
 
Es gibt 2 Dinge die mir sehr gut gefallen und ein nettes 3. Gimmick:

- endlich mal ein Akku der über 2000 mAh hat (Ich weiß dass es noch andere damit gibt, aber es ist nicht die Mehrheit)
- einen wieder austauschbaren Akku, da der Trend ja davon weggeht um die Geräte schlanker zu bauen

- nett: das kabellose Aufladen, nicht essentiell, aber innovativ bei Smartphones
 
@Ruff_Ryders88
ich würde mich sogar nicht wundern wenn sie ihren 3.5 zoll treu bleiben... (:
 
Zurück
Oben