DVB-S TV-Server-Zusammenstellung gesucht

andibroker

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
105
Hallo,

ich suche Empfehlungen für eine PC-Zusammenstellung für folgendes Szenario:
Es geht sowohl um die Hardware als auch die passende Software.

Am Haus meiner Eltern ist eine große Satelitenschüssel auf Astra 2 ausgerichtet.
Hier kann ich also britische Sender empfangen.

Hier möchte ich einen PC einrichten auf dem ich Fernsehen aufnehmen kann.
Die Aufnahmen sollen dann automatisch in ein platzsparendes Format umgewandelt werden (h.264?) und dann über das Internet auf den Rechner bei mir in der Wohnung übertragen. (evtl. via Google Drive oder anderem Cloud-Dienst)

Die Aufnahmen sollten natürlich auch möglichst einfach über das Internet programmiert werden können.

Ich suche jetzt eine komplette Zusammenstellung die möglichst energiesparend und leise ist.

Ob jetzt ein Mac oder PC mit Windows oder Linux ist mir eigentlich egal.


Mit welcher Hard- und Software kann ich das am besten umsetzen?
Hard- und Software sollte wenn möglich 2 Tuner für 2 gleichzeitige Aufnahmen unterstützen.
 
Hört sich nach einem vdr an :).

Damit kannst du all das erledigen.
Es gibt fertige Distributionen, die das im Wesentlichen für dich erledigen.
Mit etwas Feintuning geht auch die Konvertierung und die Freigabe für`s Netz.

Schau mal hier: http://www.vdr-portal.de rein.


Grüsse,

Frank
 
Hi,
und sorry aber ich muss so "blöd" fragen:

Dein Vorhaben scheint ja einigermaßen kompliziert zu sein, gibts keine Möglichkeit eine eigene Sat-Antenne zu benutzen?

Du weißt auch, dass es mit dem Empfang spätestens Ende des Jahres schwierig werden könnte?
(Deine Eltern werden wohl auch eher Astra 1N empfangen...)

Sei aber bitte nicht böse, kommen bestimmt noch ein paar qualifiziertere Antworten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Software ganz klar DVB-Viewer (siehe meine Sig)! Damit haste ein tolles Webinterface und kannst bequem aufnehmen.

Hardware braucht es eigentlich nicht soviel: stinknormale Sat-TV-Karte und ansonsten je nachdem, was das Ding sonst noch so machen soll sehr stromsparende Komponennten.
 
Zurück
Oben