Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hi Leute,

brauche dringend eine Liste der folgenden Produkte von Microsoft für ein Referat. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, da ich ein bisschen ratlos bin. :(

-Win 95
-Win 98
-Win 2k/Me
-Win XP
-Win Vista
-Win 7
-Win 8

-Office 03
-Office 07
-Office 10
-Office 365

-Meistverkauftes Server OS

Wäre wirklich dankbar dafür!


Mfg. vcTommy

(Falls dieser Post hier nicht reinpasst bitte verschieben, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin)
 
Was für eine Liste? Was du oben geschrieben hast ist doch schon eine Liste... Also ich mein die erste ist eine Liste der von Microsoft entwickelten Betriebssysteme für Personal Computer.

Ah sry, Threadtitel nicht gelesen... Naja das kannst du aber tatsächlich selber recherchieren, wie unter mir schon gesagt wurde ;)

Meistverkauftes Server-OS würde ich übrigens auf Win2000 Server tippen.

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
google hilft und so...

deine schul-hausaufgaben kannst du mal ruhig alleine machen...
 
nja..mehr als das, was du bei Google findest, können wir dir hier auch nicht sagen..

bei win8 war der letzte stand 60mio lizensen..aber das is jetzt auch schon wieder paar Wochen und ist ja nur der verkauf von Lizenzen an die oems.. und nicht das, was effektiv im Einsatz ist.

und office365 musst du aufpassen, das gibt's schon länger als online-Exchange ersatz für firmen und seit ende Januar für Privatkunden als Office-Suite abo.
 
Was hat das mit Windows 7 am Hut?
Hausaufgabenboards sind hier auch wohl nicht.
 
5. How many copies of Windows 98 and Windows Millennium Edition are you selling annually?
We don’t release sales figures, but while sales of Windows 98 and Windows Me have largely fallen off in most countries, there are markets where support of these products continues to be in demand, and where customers may not be aware that product support was coming to a conclusion.

Quelle: http://support.microsoft.com/gp/lifewinextndfaq

wird bei allen anderen versionen ähnlich sein. such nach analysten Meinungen, oem Verkaufszahlen etc und schätze es selbst ab. denn so eine liste die du haben willst wirst du nirgends finden.
 
Also kann ich davon ausgehen, dass das meistverkaufte Home OS Windows 7 und das meistverkaufte Server OS Win2k ist? Wie schauts mit Office aus? Ich tippe mal auf 2010, hab ich da recht?
 
Der Sinn eines Referates ist der, dass du Informationen selbstständigst suchst, zusammen trägst und auswertest. Quellen müssen angegeben werden. Daher wäre es pädagogisch nicht sinnvoll dir zu sagen wo du solche Zahlen findest.
 
@vcTommy
Die meistverkauften OS dürften XP und Server 2000 (dicht gefolgt von Server 2003) sein. Das meistverkaufte Office müsste die 2003er Version sein.

Warum? Die waren einfach ewig auf dem Markt, wurden also dementsprechend oft verkauft. Office 2003 ist das letzte, dass auf Server 2000 lief, deswegen wird das mMn am ehesten eingesetzt werden.
 
Bei genauen Zahlen kann ich dir leider auch nicht helfen. Man findet zwar über Suchmaschinen einige Artikel mit festen Zahlen, leider sind diese aber nur selten wirklich miteinander vergleichbar, weil sie aus unterschiedlichen Quellen kommen oder nur einen begrenzten Zeitraum betrachten.

Als kleine Anekdote möchte ich erwähnen, dass Microsoft's Office Sparte seit der Einführung in den frühen 1990er Jahren fast 800 Millionen Lizenzen verkauft hat.
 
Zurück
Oben