Filter-Manager-Rolluppakets für Windows XP SP2

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
61
Hallo

Ich wollte mir auf meinem PC die "Antivirus-Free-Edition" von Bit-Defender herunterladen. Dann kam die Aufforderung das Programm braucht den "Filter-Manager-Rolluppakets für Windows XP SP2" - Hab auf den Link geklickt und dann muss man ja im Download-Center von Microsoft die Sprache des Programmes wählen. Deutsch gab es nicht als Auswahl, deshalb nahm ich einfach die Sprache Englisch. Als Meldung kam dann: "Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language."

Was soll ich nun tun? Bis jetzt konnte ich nur die AVG-Software (Antivirus-Schutz-Programm kostenlos) herunterladen da diese diesen Filter-Manager nicht benötigte.
 
von dem rollup hör ich heute zum ersten mal. hast du mal nen link?
warum kein sp3 drauf?
 
ich denke mir, wenn das ein rollup für sp2 ist, könnte der im sp3 evtl. schon drinnen sein.

les dir mal die problembeschreibung unten durch. dort wird interekt auch das sp3 empfohlen: "Hinweis Wenn Sie während des Versuchs, Microsoft Security Essentials zu installieren, an diesen KB-Artikel weitergeleitet wurden, müssen Sie Service Pack 3 für Windows XP installieren, weil Windows XP SP2 von Microsoft Security Essentials nicht unterstützt wird." evtl. verhält es sich ja mit bitdefender ja ähnlich. oder der grund ist der gleiche. wäre schon schön, wenn das bitdefender anders gelöst hätte z.b. mit dem hinweis "ey, installier duch bitte sp3, ich hab ne sp2 alergie" oder so.

Edit: die mögen echt kein deutsch. sämtliche sprachen, die wo gibt, aber selbst, wenn ich die url gen de-de manipulier, sagt er mir, dass die seite nicht verfügbar ist. also bleiben die möglichkeiten "sp3" und "avg". (oder gleich das upgrade auf windows 7 / 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir mal sp3, doch mein verkackter Internet Explorer hängt, und ich muss, wenn ich microsoft update ran kommen will, anscheinend mit dem IE ran, obwohl ich Chrome als Standart hab. So ein schei* -.-
 
S.Antonio schrieb:
Denkst du wenn ich SP3 hole will er diesen Filter-Manager nicht?

Wenn du noch kein Service Pack 3 installiert hast bedeutet das, dass dein System seit fast drei Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Da würd ich mir keine Gedanken über nen Virenscanner mehr machen, das ist dann bloß noch Placebo auf einem notorisch unsicheren System.

Erstmal das System inkl. der Browser-Plugins wie Flash und Adobe in Ordnung bringen. Wenn dann noch der Virenscanner läuft, ist das ein netter Bonus.


/edit

S.Antonio schrieb:
[...] doch mein verkackter Internet Explorer hängt, und ich muss, wenn ich microsoft update ran kommen will, anscheinend mit dem IE ran, obwohl ich Chrome als Standard hab.

Möglicherweise hat sich da schon was eingenistet, dann wärs sinnvoll, das System gleich neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat sich da schon was eingenistet, dann wärs sinnvoll, das System gleich neu aufzusetzen.
haha, nur weil es kurz hängt heisst es nicht gleich das das ein schlimmer Virus sein muss...

Wenn du noch kein Service Pack 3 installiert hast bedeutet das, dass dein System seit fast drei Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Da würd ich mir keine Gedanken über nen Virenscanner mehr machen, das ist dann bloß noch Placebo auf einem notorisch unsicheren System.

Erstmal das System inkl. der Browser-Plugins wie Flash und Adobe in Ordnung bringen. Wenn dann noch der Virenscanner läuft, ist das ein netter Bonus.

Nein, dass heisst nur das ich mein Windows XP vor einer Woche neu installiert habe und erst jetzt die Updates hole. Einen Virus Scanner hatte ich doch schon den AVG oder so, damit hab ich auch meinen Computer erfolgreich gescannt, wollte jedoch dann den Bit-Defender, und so kam nun meine Frage. ;)
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
ich denke mir, wenn das ein rollup für sp2 ist, könnte der im sp3 evtl. schon drinnen sein.

les dir mal die problembeschreibung unten durch. dort wird interekt auch das sp3 empfohlen: "Hinweis Wenn Sie während des Versuchs, Microsoft Security Essentials zu installieren, an diesen KB-Artikel weitergeleitet wurden, müssen Sie Service Pack 3 für Windows XP installieren, weil Windows XP SP2 von Microsoft Security Essentials nicht unterstützt wird." evtl. verhält es sich ja mit bitdefender ja ähnlich. oder der grund ist der gleiche. wäre schon schön, wenn das bitdefender anders gelöst hätte z.b. mit dem hinweis "ey, installier duch bitte sp3, ich hab ne sp2 alergie" oder so.

Edit: die mögen echt kein deutsch. sämtliche sprachen, die wo gibt, aber selbst, wenn ich die url gen de-de manipulier, sagt er mir, dass die seite nicht verfügbar ist. also bleiben die möglichkeiten "sp3" und "avg". (oder gleich das upgrade auf windows 7 / 8).

Hat geklappt!! Danke ;)
 
PuppetMaster schrieb:
Das SP3 gibts auch hier zum Download: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Hab echt nicht damit gerechnet, dass noch jemand XP neuinstalliert, dessen Support nächstes Jahr ja komplett ausläuft. Die Formulierung "verkackter Browser hängt" klang für mich jedenfalls kaum nach sauber funktionierendem System, aber das sei deine Sache.

nein, das hab ich nur gesagt, weil ich sauer war, das ich den IE (älter als 8, hab ihn aber jetzt geupdatet) brauchte, um Microsoft update zu benutzen und den IE hasse ich allgemein, weiß nicht wieso ;)

Ich hab ja schon einen pc mit Windows 8 - Diesen wollte ich nur nicht weg werfen und da dachte ich mir: "hey, bringst ihn einfach mal wieder in gang"
 
Zurück
Oben