News Microsoft senkt auch den Preis des Surface Pro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Immernoch viel zu teuer. Da braucht sich MS nicht wundern das keiner ein Surface Pro haben will.
 
@Dr_Nerd
Ich fand es eigentlich nicht zu teuer, sondern nur zu spät. Ich warte jetzt auf die 2. Generation.
 
900US Dollar für das Surface Pro? :lol:

not sure if typo or Microsoft's stupid
 
Der Preis ist immer noch viel zu hoch. Wie wärs mit 200$ fürs Surface und 400$ fürs Surface Pro, so wie Analysten das ursprünglich geschätzt hatten?
 
Sorry, aber für ein Stück Massenware-Ektronik, dessen Bauteile wahrscheinlich keine 150,- kosten, sind die Preise einfach absurd. Um 400-500 Euro lass ich mir so ein Surface Pro einreden, vorher reden wir gar nicht.
 
650-700€ und ich hol mir noch ein pro
die dinger sind geil, nur halt etwas zu teuer bisher

@würzer
klappt bei apple seit jahren, da ist auch nur standard-hw drin... ;)
 
Wie keiner versteht was ein Surface ist, ist einfach herrlich. "Ist ja nur nen Tablet und viel zu teuer"....

Ultrabook Hardware mit allen Features und dann wird es mit einem iPad verglichen, lachhaft.
 
gwuerzer schrieb:
Sorry, aber für ein Stück Massenware-Ektronik, dessen Bauteile wahrscheinlich keine 150,- kosten,
ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt sich manche bewegen aber allein der Prozessor ist weit teurer
 
Ich kann auch das Problem mit dem RT nicht verstehen, tippe ja selbst gerade davon... Kann alles was das iPad kann, jedenfalls vermisse ich nichts!
 
TECC schrieb:
...und dann wird es mit einem iPad verglichen, lachhaft.

Ist bei mir nicht so der Fall (Kollege von mir hat`s schon getestet und ist zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit). Aber ich geb einfach für alles was Computerähnlich ist nicht mehr aus als einen gewissen Betrag.
Ergänzung ()

0711 schrieb:
ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt sich manche bewegen aber allein der Prozessor ist weit teurer

Wirklich? Mein i5-4670K ist auch nicht weit teurer und sicher nicht weniger leistungsfähig. Muss das Stück Silikon halt auch billiger werden - aber ich versteh schon, Entwicklungskosten usw. Dann muss halt die Auflage steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An so einem Teil war ich auch stark interessiert. Die Kombination aus Tablet und Ultrabook fand ich ganz interessant. Leider ist es als Tablet viel viel zu schwer (Backstein), so dass ich nun sowohl ein Tablet (Sony Xperia Z), als auch ein leichten Laptop (1,2kg Acer 11" mit Core i5 und 500 GB SSD) habe. Ach ja, die nicht austauschbare winzigweich HD beim Surface Pro stört auch gewaltig.

CU
 
TECC schrieb:
Wie keiner versteht was ein Surface ist, ist einfach herrlich. "Ist ja nur nen Tablet und viel zu teuer"....

Ultrabook Hardware mit allen Features und dann wird es mit einem iPad verglichen, lachhaft.

Hat ja auch in etwa die selben Anwendungsmöglichkeiten ... so ohne Maus/Tastatur. Ein Gerät mit Touch Display, das kein Handy ist, ich würde es gemein hin als Tablet bezeichnen. Weil ein Ultrabook (eher Notebook nach Intelvorgaben oO) ist dann trotz ähnlicher Hardware doch nochmal mehr ... zu ähnlichen Preisen wie das Surface Pro aktuell.

Seitens MS ist das jetzt jedenfalls ein logischer und zu erwartender Schritt.

Edit.: hab grad gesehn, das Teil ist doch näher am Notebook als ich in Erinnerung hatte ... schwächt das ganze ein wenig ab, etwas mehr als ein Tablet bekommt man dann schon. Preislich trotzallem bisher zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gwuerzer schrieb:
Wirklich? Mein i5-4670K ist auch nicht weit teurer und sicher nicht weniger leistungsfähig. Muss das Stück Silikon halt auch billiger werden - aber ich versteh schon, Entwicklungskosten usw. Dann muss halt die Auflage steigen.
es ist halt ein low voltage Prozessor der schon immer teuerer war als ein desktopprozessor...die auflage kann garnicht so hoch sein dass Intel hier im preis so weit runtergeht wie manche hier wöllten (400$?! fürs komplette gerät ähm ja klar)

Nur mal ein kurzer realitätscheck
Notebooks mit diesem Prozessor sind mit ach und krach für knapp unter 600€ zu haben, da ist aber nix mit fullhd, Touchscreen, ssd und co.

Wie gesagt die hier genannten preise sind fantasien, das ist so derzeit nicht umsetzbar und fernab der realität
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Nur mal ein kurzer realitätscheck
Notebooks mit diesem Prozessor sind mit ach und krach für knapp unter 600€ zu haben, da ist aber nix mit fullhd, Touchscreen, ssd und co.

OK, ist dann eben so. Bei Notebooks schau ich auch nur bis ca. 600,-. Zwei Generationen später kostet die Leistung von dem was heute 1.200 kostet ungefähr das - und das tut`s für mich.
 
gwuerzer schrieb:
Sorry, aber für ein Stück Massenware-Ektronik, dessen Bauteile wahrscheinlich keine 150,- kosten, sind die Preise einfach absurd. Um 400-500 Euro lass ich mir so ein Surface Pro einreden, vorher reden wir gar nicht.
Wenn du ein Surface Pro zu dem Preis produziert bekommst, stellt MS dich wahrscheinlich gleich mit 100k Jahresgehalt ein.

Ein Ultrabook in der Konfiguration kostet um die 600€ - dicker, schwerer, ohne FHD, Stylus, Touch und alles, am Ende noch mit kürzerer Akkulaufzeit.

Ich finde das Surface Pro genial. Für den 0815 User ersetzt das Ding Laptop und Tablet, ohne das man Leistung einbüßt. Wenn man nicht zockt kann man den Desktop auch gleich noch einmotten und schließt einfach das Ding an Tastatur und Bildschirm an - voilà.

@Topic

Gute Entwicklung. Hätte ich nicht ein X220t würde sowas wohl zu mir finden. Kam halt etwas zu spät.
 
gwuerzer schrieb:
Ist bei mir nicht so der Fall (Kollege von mir hat`s schon getestet und ist zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit). Aber ich geb einfach für alles was Computerähnlich ist nicht mehr aus als einen gewissen Betrag.
Ergänzung ()

Wirklich? Mein i5-4670K ist auch nicht weit teurer und sicher nicht weniger leistungsfähig. Muss das Stück Silikon halt auch billiger werden - aber ich versteh schon, Entwicklungskosten usw. Dann muss halt die Auflage steigen.


die ulv modelle von intel waren schon immer teurer als alle anderen normalen consumer prozessoren.
außerdem ist in dem teil eine richtige ssd drin und kein normaler billiger flash speicher, wie in anderen tablets.


mal sehen, was generation 2 bringt.
 
gwuerzer schrieb:
OK, ist dann eben so. Bei Notebooks schau ich auch nur bis ca. 600,-. Zwei Generationen später kostet die Leistung von dem was heute 1.200 kostet ungefähr das - und das tut`s für mich.

Gut dann warte bis das Surface Pro 3 rauskommt und kauf dir dann das nun aktuelle Surface Pro ;)

Immer lustig was manche sich vorstellen (nicht nur auf dich bezogen gwuerzer). Ich hätte auch gerne nen i7 3517u mit ner Radeon 7970M 4k-Touch-Display 16GB Ram und 512GB SSD in meinem 12mm schmalen Surface Pro. Mehr als 500€ wie andere Tablets auch kosten geb ich aber nicht aus.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich finde das Surface Pro genial. Für den 0815 User ersetzt das Ding Laptop und Tablet, ohne das man Leistung einbüßt. Wenn man nicht zockt kann man den Desktop auch gleich noch einmotten und schließt einfach das Ding an Tastatur und Bildschirm an - voilà.

Die Grundidee von dem Teil finde ich auch genial.
 
Hatte das Surface auch mal ausgiebig testen können, also habe an Windows RT und auch an Win 8 absolut nichts auszusetzen. Wenn man das Gerät zum Arbeiten, Surfen, Musik und Fotos verwendet muss man keine Abstriche beim RT zum normalen Windows machen. Letztlich hat das Surface dann aber im Vergleich gegen ein Lenovo Yoga 11 (aktuell beim MM im Angebot für 299€) verloren.

Ich denke die Windows Tablets lassen sich nur bedingt mit den iPad und Android "Spielgeräten" vergleichen. Ich finde da werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
 
Zurück
Oben