• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Total War: Attila im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Total War“ hat sich als Rundenstrategie-Serie einen Namen damit gemacht, nicht nur die obligatorische Kampagnenkarte zu bieten, sondern den Spieler bei Bedarf auch höchstselbst als Feldheer aufs Schlachtfeld zu lassen. ComputerBase hat mit „Attila“ den neunten Teil der Reihe getestet.

Zum Artikel: Total War: Attila im Test
 
Ich höre jetzt irgendwie zum ersten Mal von dem Spiel.
ROME war ewig vorher groß angekündigt und Empire (dank der drei Schauplätze und der Artillerie hat das mir bisher am besten gefallen, auch wenn Medieval II so so seine Momente hatte) war auch recht offensiv erworben. Attila überrascht mich jetzt aber. Davon ist auch noch nie ein Wort bei Computerbase gefallen.

Überzeugt mich aber auch nicht.

Ist ROME 2 mittlerweile eigentlich halbwegs befriedigend zu spielen? Die Release Version und auch die ersten 13 Updates waren nicht voll überzeugend.
 
Mir gehen Standalone Addons als Käufer des Hauptspiels auf den Geist.

Und dann noch ein aufgeblasenes DLC zum Vollpreistitel. Warum kann man dieses Teil nicht ins Hauptspiel intergieren und den Besitzern des Hauptspiels einen 50% Rabatt geben?

Vor allem wenn man ehrlich ist, erkennt man dass das Spielprinzip seit Jahren gleich ist.
Nun hat man mal wieder den Stammbaum ausgegraben den es früher schon mal gab.

Alles dreht sich im Kreis ... mit etwas besserer Grafik.
 
Rome II habe ich bisher nicht gekauft, obwohl ich es ursprünglich fest vorhatte - das erste Rome war mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Sieht aus, als wäre es nicht das dümmste gewesen, abzuwarten. Da sich die Spiele nur wenig zu unterscheiden scheinen, sieht es so aus, als könne ich auch Attila stattdessen kaufen. Allerdings sicherlich nicht sofort.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob man Attila noch als Addon bezeichnen kann, durch seinen Charakter als Standalone wirkt es, wie seinerzeit Napoleon, eher wie ein zeitiger Nachfolger im gleichen Szenario.
 
Ich liebe Total War und find es geil, dass es schon wieder was neues gibt. Sobald sie ihre Traumpreise einpacken und noch 12€ verlagen werd ich es kaufen. Schließlich wird sich nix geändert haben was ein alt eingessener TW Fan nicht schon kennt.
 
Es wird Zeit für eine neue Engine mit Multicore Unterstützung, bis dahin warte ich ab. Wer RII noch nicht hat der kann gerne bei Attila zugreifen, der Bananen-Titel ist nun gereift.
 
Ist ROME 2 mittlerweile eigentlich halbwegs befriedigend zu spielen? Die Release Version und auch die ersten 13 Updates waren nicht voll überzeugend.[/QUOTE]

Ich habe mit einem Kollegen die Koop Kampange "durchgespielt" nacher waren nur noch wir beiden übrig. Das lief gut, richtig schlecht hingegen laufen die benutzdefinierten Gefechte bei uns im Lan, da lagt es viel zu viel.


Den Waldbränden steh ich skeptisch gegenüber, hoffentlich nerven die nicht so hart wie die Winterstürme in CoH2.
 
In dem Fall willkommen bei der nächsten Patch Odyssee. Vielleicht gibt es einen neuen Patchrekord nach ROME 2
 
hab Medieval 2 und Rome 2 gespielt, was nervt, ist die KI. Nicht nachvollziehbares Verhalten, ansonsten wären das meine Lieblinsspiele, aber da nutzen auch hunderte verschiedene Einheiten nicht, wenn sie kopf-und planlos umherrennen.
 
Postman schrieb:
Mir gehen Standalone Addons als Käufer des Hauptspiels auf den Geist.

Und dann noch ein aufgeblasenes DLC zum Vollpreistitel. Warum kann man dieses Teil nicht ins Hauptspiel intergieren und den Besitzern des Hauptspiels einen 50% Rabatt geben?

Vor allem wenn man ehrlich ist, erkennt man dass das Spielprinzip seit Jahren gleich ist.
Nun hat man mal wieder den Stammbaum ausgegraben den es früher schon mal gab.

Alles dreht sich im Kreis ... mit etwas besserer Grafik.

Es ist kein Vollpreistitel...
Und allen bisherigen Tests zufolge mit einer der besten TW Teile bis jetzt...
 
Das Spiel macht Spaß , zumindest ich habe einen HeidenSpaß , man kann sich besser mit seinen Schützlingen Identifizieren ... Familienstammbaum sei dank
 
Andere Publisher verkaufen Mini-DLCs für 10€, hier gibt es ein völlig neues Spiel mit riesigem Umfang und es wird angezweifelt, ob man dafür 30 € zahlen kann?? Verrückte Welt.

Vorallem gab es ja schon Kampagnen-DLCs für Rome 2: Gallien mit Caesar erobern, Bürgerkriegsszenario.

Fall of the Samurai fand ich schon ein super Stand Alone, dieses ist bestimmt genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemiiker, ääh ja, bei TW gibt es natürlich keine Packs mit lediglich ner Handvoll Einheiten und/oder ein paar sich ähnelnden neuen Fraktionen für die ach so gleiche Kampagne für nicht wenige Euro :freak:

FotS hat noch 10€ weniger gekostet und wurde vorallem nciht als komplett neues Spiel beworben.

Caesar in Gaul war übrigens auch nciht umsonst.
 
Habe nicht gewusst dass die Total War Serie zuwachs bekommt.
Aber diesmal werde ich nicht gleich bei Release das Spiel kaufen, denn Rome 2 bräuchte etliche Patches damit es mal "anständig" Spielbar wurde.
Ich schaue vielleicht mal in 6 Monaten mal vorbei, als netter Nebeneffekt habe ich bis dahin sicherlich eine neue Grafikkarte.
 
die im Handel erhältliche Emp. Editon von Rome 2(beinhaltet einige Patch's) ist mittlerweile recht gut spielbar - hinsichtlich Mulitplayer kann ich nichts sagen da ich offline spiele


wenn ich mir die Screens. von Attila anschaue muss ich mir Mühe geben ein paar Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger zu finden - man hätte das Game auch als Erweiterung/DLC rausbringen können, dementsprechend finde ich den Preis auch zu hoch angesetzt...
 
Die ganze DLC's sind sowieso ne Frechheit, denn z.B. beim Bloodpatch für Rome 2 musste man auch extra zahlen.
Betreff Online / Offline spielen, beim Rome 2 hat es vorallem beim Online spielen sehr gebockt, besonders die Synchronisation hat gebockt und ständig den Spielstand zurückgesetzt.

Wie bereits erwähnt werde ich mir das Spiel wenn überhaupt in frühstens 6 Monate holen.
 
bei dem DLC Thema muss ich dir zustimmen jedes noch so kleine Völkchen mehr kostet wird bei Attila nicht anders laufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben