News Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
MSI wird mit der GTX 980 Ti Lightning ein neues Flaggschiff in Sachen Grafikkarten platzieren, allerdings ist der Termin bislang nicht bekannt. Dafür sind nun im Internet die ersten Eckdaten des Pixelbeschleunigers aufgetaucht, begleitet von zahlreichen Bildern.

Zur News: Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning
 
Normalerweise steh ich ja nicht auf dieses bling bling gaming Design, aber der Jet auf der Backplate ist super :)
 
Geiles Teil, würde ich Geschenkt sofort nehmen ! :D

Aber die Mondpreise sollen andere bitte bezahlen.
 
Man merkt deutlich, das die von Nvidia versprochene hohe Effizienz mit OC schnell verpufft. Die Karte kommt mit einem Chip an eine 295X2 theoretisch nahe dran. Auch denke ich das die Karten für die heutigen Anforderungen (thermisch) bald an ein Limit stoßen. Wenn man so viele VRMs auf so wenig Raum hat wird das schnell heiß zumal die GPU ja unweit davon auch noch Wärme überträgt. Richtig klasse wäre mal eine Karte die auf Keramik setzt. Ala LTCC. Die Wärme würde mittels der Keramik wesentlich besser auch ohne Kühlkörper verteilt und die Keramik ist deutlich Beständiger bei Hitze.
 
Sieht richtig richtig gut aus :)! Leider hab ich schon eine, Rückgabe ausgeschlossen (außer Garantiefall natürlich ^^)
 
und dann erwischst du einen Chip der für 1480-1500Mhz bereits die 1.274V benötigt und gehst heulen :D

Interessant wäre ob da @ Stock mehr Vcore möglich ist wie bei den anderen 980 Ti Karten.
 
Was sind das für Anschlüsse unter dem 6 Pin Stecker?
 
An den Anschlüssen wird man diverse Spannungen direkt messen können.
Ich denke das sie ~850€ kosten wird, etwas oberhalb der Classified eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt.

img_91319kj3y.png
 
MSI GTX 980 Ti Lightning...

die letzten Grafikkarten- Giganten ! (von den Abmessungen u. Strombedarf her). Nächstes Jahr wird alles kleiner HBM2, geringere Strukturgröße usw. .
 
Darkscream schrieb:
An den Anschlüssen wird man diverse Spannungen direkt messen können.

Alles klar also sowas wie die EVGA Karten.
 
Ich seh da jetzt nicht die Wunderkarte. Klar man redet sich sein zeug schön aber die GTX 980Ti Palit ist fast unglaublich klein und hat bessere Taktraten. Ka wieso man da warten sollte.
 
Cool Master schrieb:
Alles klar also sowas wie die EVGA Karten.

Ja. Lightning ist sowas wie Konkurrenz zur EVGA Kingpin.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Ich seh da jetzt nicht die Wunderkarte. Klar man redet sich sein zeug schön aber die GTX 980Ti Palit ist fast unglaublich klein und hat bessere Taktraten. [...]

Es geht nicht um die Werksseitigen OC werte, sondern um die OC Möglichkeiten, wenn der Chip es mitmacht.
 
AW: Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning Praxed gefällt das.

Bei der Karte frage ich mich, ob die auch mit 2*8-Pin geht? Damit kann sie ja auch schon 375W aus der Steckdose saugen. Aber auf Standard braucht die aber eher nicht 375W.

Aber mit der Karte an sich könnte ich schon was anfangen. Dauert bestimmt noch mehrere Wochen mit der RMA von meiner Karte. Da gurkt man doch lieber mit der Lightning aus dem CB-Gewinnspiel ( :-* ) rum an Stelle einer GTX470.
 
Falls jemand weiß man die Karte erscheint, bitte melden, das ist genau was ich gesucht habe!
 
Mir persönlich ist es immer ziemlich wurscht was die für Kühler/Lüfter verbauen. Mich interessiert nur das Mainboard. Schnalle eh immer Customkühler drauf :D
 
Ich könnte mir gut vorstellen das MSi wie EVGA auch je nach Chipgüte mehr für diese Karte verlangt. Einen markt scheint es für sowas ja offensichtlich zu geben.

Ich selbst hab meine Karte von EVGA schon lange und kann sie auch bis zu 1500 Mhz übertakten wenn ich es brauche. Aber dank Windows 10 und aktuellen Treibern geht GTA 5 sogar mit Standarttakt 1200 Mhz problemlos auf 60 FPS in 4K
 
Ziemlich sicher das sie auch mit 2x8 geht ohne den 6er...wurde eben für high oc werte ausgelegt darum 3 stecker.
 
Zurück
Oben