Notiz Nvidia GeForce-Treiber 385.41: Optimierungen für diverse neue Spiele

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
Nvidia hat mit dem GeForce 385.41 WHQL den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht. Er fügt Unterstützung für diverse neue Spiele hinzu, unter anderem Destiny 2 PC Open Beta, PlayerUnknown’s Battlegrounds, ARK: Survival Evolved, F1 2017, Pro Evolution Soccer 2018 und Quake Champions Early Access.

Zur Notiz: Nvidia GeForce-Treiber 385.41: Optimierungen für diverse neue Spiele
 
Trotz entferntem ntray-Prozess bleibe ich meiner Vorgehensweise treu und installiere nur die für mich notwendigen Treiber aus dem Archiv. Wer weiß, was die da umgeschrieben haben, um den Prozess zu entfernen.
 
Ist irgendwas bekannt ob es ein neues Symbol für die systray geben wird??? Ich finde das äusserst schlecht was sie da gemacht haben! 1. wusste man wenn das symbol nicht da ist, das etwas nicht stimmt, 2. kam man schnell in geforce experience und man kam auch fix in die Systemsteuerung von nvidia! Könnte Computerbase da vielleicht mal nachhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand den Treiber mit einer Fermikarte am laufen? Meine GTX570 bleibt bei den aktuellen Treibern stur beim 2D Minimaltakt von 157MHz.

Der Fehler tritt sogar mit dem 382.x Treiber auf, den Windows Update gerne erbarmungslos drüberbügelt und so die Spieleleistung auf einstellige FPS begrenzt. Ich sag's euch, das ist ein fürchterliches Gefrickel, die Aktualisierung des Treibers zu verhindern...
Der Weg ist nicht ganz einfach und unterwegs muss man ständig darauf achten, dass der Treiber nicht wieder automatisch aktualisiert wird.

Der letzte Treiber der bei mir funktioniert ist der 368.39, aber der wird wie gesagt gerne von Windows Update aktualisiert.
 
1337 g33k schrieb:
Hat zufällig jemand den Treiber mit einer Fermikarte am laufen? Meine GTX570 bleibt bei den aktuellen Treibern stur beim 2D Minimaltakt von 157MHz..
Ja, habe das problem auch aber nur wenn ich zB Afterburner oder Firestorm verwende, mit Gpu-Z läuft es bis jetzt ;)
Treiber ist aktuell 384.94, da ich kaum DX12 Spiele habe und auch kaum neue
ITMaster schrieb:
@1337 g33k
dann schmeiss doch die Karte raus, dann hast du den ganzen Stress nicht mehr .:evillol:
Es gibt doch günstige Alternativen.
Der hilfreichste Kommentar ....
 
Von Optimierungen merke ich nichts - Quake Champions läuft noch genauso hakelig wie vorher :mad:
 
Ich finde das entfernen des tray icons gut denn ich mag das nicht das da so viel Sachen sind auch nicht mit "ausblenden" experience installiert ich trotzdem nicht mit
 
Ist der Bug behoben das der Takt nach DOOM nicht mehr heruntertaktet?
 
Konnte jmd. bereits PUBG mit dem neuen Treiber testen? Gibts jetzt endlich mehr FPS bzw. weniger ruckeln?
 
Eistee45 schrieb:
Konnte jmd. bereits PUBG mit dem neuen Treiber testen? Gibts jetzt endlich mehr FPS bzw. weniger ruckeln?

auslastung und fps sind gleich geblieben rotpunktvisir flackert immernoch
erkenn keinen unterschied
 
Schade, genau auf PUBG habe ich gehofft^^
 
Ich vermisse mein NVidia tray icon. :heul:

Habe auch mal den vorherigen Treiber installiert aber immer noch kein NVidia tray icon.
Dann mit DDU im abgesicherten Modus die NVidia Treiber deinstalliert und den Neuen Treiber installiert aber immer noch kein NVidia tray icon.
 
Ich hatte noch nie mit Win10 im Tray ein Icon. Fällt mir gerade auf wo das aktuell Thema ist
 
Sp0iler schrieb:
Ich hatte noch nie mit Win10 im Tray ein Icon. Fällt mir gerade auf wo das aktuell Thema ist

Ich wüsste auch nicht wofür man dieses Symbol im Tray überhaupt brauchen sollte... Je weniger Müll, desto besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (thx @grossernagus)
Also PUBG läuft bei mir auf Ultra Settings deutlich besser also vorher.

Vorher: Land: ca. 55 - 60 FPS
City: ca. 45 - 55 FPS


Neuer Treiber: Land: 65 - 80 FPS
City: 55 - 70 FPS

Also genau das was ich erhofft habe
 
ODST schrieb:
Und ich wüsste wofür man dieses Symbol im Tray überhaupt brauchen sollte... Je weniger Müll, desto besser. :)

Könntest ja wenigstens mal vorher kontrollieren, was du da getippt hast. So ergibt dein Satz jedenfalls keinen Sinn.

Ich vermisse das Trayicon jedenfalls auch. Aber das wurde doch durch Geforce Experience entfernt.
 
Also hier ist zumindest die Stelle, wo man früher das Symbol an und ausschalten konnte. Treiber 368.39. Eventuell hilft das weiter beim Aktivieren/Deaktivieren/Suchen nach der Option.
Infosymbol.PNG
 
Zurück
Oben