• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Der Mehrspieler-Shooter Mirage: Arcane Warfare ist bis zum 7. September kostenfrei auf Steam erhältlich. Inszeniert werden wie in Chivalry: Medieval Warfare mittelalterliche Schlachten, die mit einer Prise Magischem angereichert werden. Mit der Aktion reagieren die Entwickler auf das Ausbleiben von Spielern.

Zur Notiz: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam
 
Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke." :D
 
Der Vorgänger "Chivalry" hat mir bisher knapp 300h Spielspaß geboten und ich zocke ihn hin und wieder und werde den Nachfolger auf jedenfall antesten. Die Spielerzahlen enttäuschen aber wirklich, ist halt kein spiel für Casuals.
 
Das Spiel hat Sammelkarten soweit ich weiß, also sollte man von daher schon nicht "Nein" dazu sagen.
 
Das war schon mal gratis und hat mich nicht überzeugt.
Hätten sie mal ein Chivalry 2 gebaut. Damit könnten sie enttäuschte For Honor Spieler und die immer noch treuen Chivalry Spieler abholen.
 
Nun, Spieler haben sie angelockt - jetzt sind 41k Online -
 
DaysShadow schrieb:
Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke." :D

Wollte ich auch gerade schreiben..
 
DaysShadow schrieb:
Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke." :D

Dachte ich auch erst.. aber wenn ich mir den Trailer anschaue:

- First Person
- Gemetzel
- Mit Schwertern
- und Magie

Eigentlich doch ne coole Kombo. Egal, ich hol's mir :D
 
Hatte das Spiel nicht viele technische Probleme und für einen MP-PvP Spiel war der Netcode grauenvoll?
 
Habe mir gestern Screenshots angeschaut und musste gleich an Overwatch und co. denken... Paladins kam in den Sinn, welches ich installiert und ohne zu spielen deinstalliert habe, weil ich mir während der Installation die Spielvideos ansah.
<Not interested Button> geklickt.
 
DaysShadow schrieb:
Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke." :D

was ein fehler ist, denn das game ist super ! fand es schon in beta richtig gut, war aber natürlich vieeel zu teuer für das was es bietet und auch war mir klar das es nen dead on arrival game wird, daher nicht gekauft.

aber jetzt endlich geholt, besser als kostenlos geht ja nicht und es ist nach wie vor nen super game das richtig spaß macht :D
 
Hab es mir zwar auch geholt, aber ist immer noch fraglich, ob ich es auch tatsächlich spielen werde. Ich LIEBE Chivalry, das Spiel ist so gut, dass ich es mit ein paar Pausen zwischendurch seit Release am spielen bin. Dieses Magie-Zeugs ist für mich in dem Fall leider ein Atmosphäre-Killer. Ich wünsche mir auch lieber ein Chivalry 2 mit UE4 :-)

Grüße

Micha
 
Freut mich dass die Aktion zumindest kurzfristig zu einem deutlichen Schub geführt hat, da bleiben sicher ein paar hängen. Ist immer traurig wenn eigen fähige Entwickler auf sowas sitzen bleiben.
 
Jup, Chivalry ist klasse, habe ich längere Zeit super gerne gespielt, aber das gleiche mit Magie und Fantasy...nope, schlicht nicht mein Ding.
 
DaysShadow schrieb:
Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke." :D
Hallo? Richtig gelesen? Für 24 Stunden! Und das gibt es recht häufig bei Steam.

Medieval Warfare mittelalterliche Schlachten, die mit einer Prise Magischem angereichert werden. Mit der Aktion reagieren die Entwickler auf das Ausbleiben von Spielern.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das kein Mensch kennt? Ich habe gestern auf Steam zum ersten Mal überhaupt was davon gehört/gelesen. Ich denke mal den Großteil der anderen geht es da nicht anders.
 
Das Spiel krankt leider an den Fehlern des Vorgängers - und der Unfähigkeit der Programmierer, die Exploiter rauszuwerfen oder die grundlegende Mechanik zu reparieren.

Beispiel:
Bei Chivalry ist bei Bewegungen ein "Timer" eingebaut, der bestimmt, wie oft man zuschlagen kann und wann max. Schaden gemacht wird. Bei bestimmten Waffen und bestimmten Bewegungen (Schlagen-Mauswackeln-Abbrechen-wiederholen) in einem bestimmten Timing lässt sich die Schlaganimation austricksen und damit ein dauerhafter MAX DAMAGE Bereich vor sich weben. Wer einmal so einen W****er auf einem Server begegnet ist, hat keinen Bock mehr auf das Spiel.

Die Programmierer sind bei Chivalry dazu übergegangen, solche Exploits als "Game Hints" in die Ladebildschirme zu integrieren. :rolleyes:

Und Mirage hat die selbe Engine und somit die selben Fehler.

PS:
ich habe Chivalry wirklich gerne gespielt, deswegen auch mein Frust über solche Spielspaßkiller.
 
Zurück
Oben