Windows XP auf Android(Limbo)

WinXpEmu

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo Leute!
Bin letzter Zeit auf dem Retro-Trip und gucke auch nach alten Betriebssystemen(für mich alt.bin erst 14😬). Da bin ich über Windows 95,98 und XP gestoßen. Ich habe mir gedacht es wäre bestimmt Lustig auf meinem Handy(LG X Power /K220 (Android 6)) Windows laufen zu lassen.Hab natürlich gleich auf YT geguckt und habe gesehen, dass das alles mit einem Emulator namens Limbo funktioniert. Hab dann auch Windows 98 zum laufen gebracht. Ich habe mir gedacht, das was ich mit 98 geschafft habe schaffe ich auch mit XP. Nur Leider hilft mir kein Einziges YT-Video weiter. Ich habe schon jegliche Iso's img's und so gedownloadet nur keines klappt so richtig. Vielleicht hat einer von euch das gleiche wie ich versucht nur hats hin bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir eine Gute Anleitung dafür geben. Ich wäre wirklich sehr dankbar.
 
war hier falsch
 
Gibt doch lauter Videos und 'Anleitungen per Google. Ob das jmd ausprobiert hat, kann ich leider nicht sagen. Prinzipiell gibt es ja 2 grosse Möglichkeiten, warum es nicht klappt. 1. das Image von XP bootet nicht korrekt, 2. die Android Version steht dem Limbo im weg.

Schau dir mal die Bewertungen zu Limbo an. Egal ob Highend Phone oder 08/15, bei manchen funktioniert es einfach nicht. Du hast zb selber nur 2gb ram.. das ist nicht viel.
 
Also ich kann dir ja mal eine genaue Problem Beschreibung geben. Also 1.: Ich Boote immer eine .ISO Datei die im Virtuellen CD-Laufwerk liegt als Festplatte habe ich von Limbo aus eine mit 10GB erstellt. Architektur habe ich x86,
Machine Type habe ich PC,als CPU Modell Pentium 3, 4 Kerne und 512 MB Ram. Wenn ich dann die ISO starte kommt nach ein paar Sekunden der Blaue Bildschirm wo oben steht: Windows setup und unten man sieht welche Dateien er lädt .Bis dahin verläuft es mit jeder ISO gleich aber dann ist es unterschiedlich. Bei manchen Hängt es sich bei "setup is starting windows" auf(d.h nichts mehr reagiert) und bleibt dort stehen. Im anderen Fall wird er fertig mit dem 1.Teil doch kommt einfach blackscreen und ein ewig blickender cursor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes, was auch in den Bewertungen zu Limbo steht. Eventuell kann Limbo die 512mb nicht reservieren, oder braucht ewig beim Starten und jeder hat es zu eilig. Vorallem erstmal schön 4 Kerne einstellen bei einem vorhandenem Maximum von 4 Kernen.. nimm 1 Kern. Und Ram runter auf 64mb oder 128mb. Und dann warten nach dem Setup. Mal locker eine Stunde um sicher zu sein, das es wirklich abgestürzt ist.
 
Hallo
Ich hab es inzwischen bis in den Grafischen Teil der Installation geschafft. Durch einebandere Version von Limbo.(Limbo PC emulator x86 oder so, aber nicht aus dem Playstore. Jetzt habe ich habe ich aber ein neues Problem. Die Installation hängt sich auf. links steht das es noch 39 min. dauert aber ich habe die Installation die Ganze Nacht laufen Gelassenheit und nichts ist passiert. Und uten rechts läuft die ganze Zeit eine animation mit roten punkten. Ich denke er hat sich in einer Endlosschleife festgefangen.Ich hab schon im e-net geglückt. Die haben gesagt ich soll den Inhalt von hkeylokalmachine\software\microsoft\MS Setup(ACME) andern.Das ding ist bei mir gibts dieses MS SETUP(ACME) im registry editor nicht.
 
Zurück
Oben