Festplattenschrauben

jumpin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.317
Guten Tag

Bei der Themenbeschreibung steht: "Offizieller Support-Bereich von Fractal Design in Deutschland, Beratung & Ersatzteilservice" - Gibt es auch einen Ersatzteilservice für die Schweiz?

Ich bin auf der Suche nach Schrauben um Festplatten in einem Fractal Design-Gehäuse zu montieren.

Hintergrund:
Ich konnte günstig zwei gebrauchte PC's erwerben, die von einem Systembuilder in der Schweiz (digitec) zusammengebaut wurden. Die Gehäuse der Systeme konnte ich unschwer als Fractal Design Define R2 identifizieren.
Beim PC fehlen aber leider jegliche Schrauben, auf Nachfrage beim Systembuilder musste ich erfahren, dass sie diese Schrauben nicht mehr besitzen und auch nicht sagen können, ob diese dem Erstkäufer mitgeliefert wurden:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Schrauben für die Montage nicht nachliefern, da diese nicht mehr in unserem Besitz sind.

Danke für die Antwort
 
Hallo Schweizer, :cool_alt:

wir machen den Support für die Region D/A/CH = Deutschland/Östereich/Schweiz.

Ihr gewünschtes Ersatzteil und viele weitere bekommen sie bei uns im „Spare Part Center“ unter folgendem Link. Bitte klick mich.

In dieser Zubehör Kiste befinden sich 32 der Benötigten Schrauben. Define XL R2 Accessory Kit
Die Dazugehörigen Entkoppler Gummis gibt es hier. HDD Grommets


Mit freundlichem Gruß,
 
Guten Tag

Ich hab mich mal durch die Produkte geklickt und hätte das hier gefunden:
Arc R2 Accessory Kit

Da wären ebenfalls 32 der benötigten Schrauben drin aber deutlich günstiger, leider wird es im Shop mit unbekanntem Lieferdatum gelistet.
Alles andere sind ja mehr oder weniger Standard-Schrauben, von denen habe ich noch genug rumliegen.
Die Entkoppler-Gummis benötige ich nicht, die sind glücklicherweise eingesetzt worden.

Ist es möglich, das für 2.90€ zu bestellen? (Würde auch gleich zwei davon nehmen)

Danke
Gruss
jumpin

PS:
Ich finde die Webseite des "Spare Part Center" merkwürdig:
Die Domäne endet auf ".de", die Adressen sind alle auf deutsch (warenkorb.php, kontakt.php, Bilder in Ordner "Bilder" - um mal einige Beispiele zu nennen) - der Text der ganzen Webseite ist aber Englisch. :)
 
Einen wunderschönen Tag,

das Accessory Kit des Arc Midi R2 ist im Moment leider nicht Lieferbar. Und es ist mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen.
An dem Preis von der Zubehör Box des Define XL R2 kann ich leider nichts machen.

Mit freundlichem Gruß,
 
Zurück
Oben