iphone5 Mitteilung über Mail aktivieren ... wie ?

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.129
Hallo Leute !

Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Mails von der Uni, die ich zeitnah lesen möchte! Damit ich die per Benachrichtigung kriege (und nicht immer erst die email-App öfffnen muss, würde ich das gerne entsprechend einstellen.
Also quasi ein Banner oder sowas, wenn eine Mail im Postfach ist (ich nutze Googlemail).

Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und viele Einstellungen probiert. Aber bei Neueingang bleibt mein Handy stumm, bis ich die emais händisch aufrufe.

Weiß jemand, was ich da falsch mache ? mSollte doch möglich sein ...

lg Jo
 
wie ist dein mailaccount der uni
in deinem iphone konfiguriert?
pop, imap, exchange,
 
Die Emailadresse ist bei der Apple-eigenen App "Mail" integriert?
Dann gehst du auf Einstellungen/Mitteilungen [zweite Box von oben]/Mail.
"Mitteilungen erlauben" ja
"Töne" nö
"Kennzeichenzähler" ja
"im Sperrbildschirm" ja
"Hinweisstil" (je nachdem wie du es willst) "Banner"
 
Hmmm ... hab ich alles genauso eingestellt. Trotzdem kommt nix an :mad:

Mit der (ersten) Frage nach der Konfiguration bin ich, ehrlich gesagt, grad etwas überfordert ... wie seh ich sowas ?
Und es ist kein Mailaccount der Uni, sondern mein priovater Gmail - Account, auf den die Uni mir nachrichten sendet ...

Nachtrag:

Das Banner erscheint immer erst dann, wenn ich das emailprogramm eh schon aufgerufen habe. Also völlig sinnfrei ...
Ergänzung ()

So ... hab jetzt das Handy nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und dann nochmal wie von euch beschrieben. Jetzt funktionierts - danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Thema mal jmd. über die Suche findet:

Das klingt als ob du Push-Benachrichtigungen nicht an hattest.
"Mail" hat quasi erst beim öffnen neue Nachrichten geladen und dich informiert.

Das kann man bei "Einstellungen" "Accounts & Passwörter" "Datenabgleich" machen ( Möglich sind Push, Stündlich, 15min, 30min oder Manuell).
 
Zurück
Oben