Notiz Microsoft Edge: Browser eingeschränkt für Android und iOS verfügbar

Reicht der Vorrat für uns nicht?
 
Cool, damit wird mir das Umsteigen von Win10M auf Android leicht fallen. Bin zwar mit meinem Lumia 950 sehr zufrieden, nur Skype ist unter W10M ein einziger Krampf...
 
Der sieht ja aus wie Chrome aufm Handy
 
Jan11 schrieb:
Der sieht ja aus wie Chrome aufm Handy
Aber wirklich, noch offensichtlicher gehts wohl kaum...

Chrome ist halt eine Macht, ich bezweifle jedoch dass MS auf diesem Sektor etwas dagegen machen kann.
 
Den will auf dem Windows 10 Desktop schon keine Sau benutzen...
...und jetzt auf dem Telefon :lol:
ja ne is klar MS nice try :freak:
 
Liegt in meinem Fall eher daran, dass Edge kaum gute AddOns unterstützt... Sonst ist der Browser ja nicht mal schlecht.

Auf Mobilplattformen ist das ne andere Sache, dort bietet ja kein Browser außer Firefox (welcher auf Mobilgeräten recht lahm ist) einen brauchbaren AddOn-Support - die meisten Browser haben gar keinen...

Und da daher AddOns aufm Smartphone kaum verbreitet sind, werden die kaum vermisst.
 
Entgegen hier populärer Meinung benutze ich Edge ganz gerne. Solider, schneller und moderner Browser. Hätte nichts dagegen ihn für Linux portiert zu sehen.
 
naja Edge existiert ebenso wie der IE sowieso nur um Firefox/Opera/chrome runterzuladen. Warum nicht umgekehrt?
 
Bin vom Edge Browser auf Android sehr angetan. Verwende den schon seit über einem Monat. Außerdem gefällt mir das kürzlich eingeführte Dark Theme auch ziemlich gut. Performance ist für eine Preview/Testing Version auch sehr gut.
 
Neben dem Chrome hat auch der Edge ein leichtes Mikroruckeln bei der Pinch-to-zoom Geste (Android) - schade. Der einzig wirklich flüssige Browser den ich kenne, ist der "VIA-Browser".
 
Afaik benutzt Microsoft bei diesen Mobilversionen nicht einmal ihre eigene Browser-Engine. Bei Apple haben sie wohl keine Wahl, aber auch bei Android ist das ganze praktisch nur ein Skin für Chrome.
 
Ich nutze auch den Edge unter Win10. Warum? Schnell, sieht gut aus, nicht überladen, ressourcenschonend. Schon die News-Seite am Anfang finde ich gut. Und das wichtigste, die Zoom Einstellung ist global für alle Seiten, beim Firefox muss ich alles manuell zoomen. Jede einzelne Seite. Klar, gibt es sicher nen Add-On zu, aber wieso gehen so simple Sachen nicht direkt?
Habe oft probiert auf Firefox oder Chrome umzusteigen, bin immer wieder beim Edge gelandet.
 
Bei der Vielzahl an Microsoft Apps für Android ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis der erste Kachel Optik Launcher erscheint. Vielleicht geht Microsoft einen ähnlichen Weg wie Blackberry und setzt in Zukunft auf den eigenen Smartphones eine Android Basis ein.

Wunschvorstellung. Ja leider.
 
octr@ schrieb:
Entgegen hier populärer Meinung benutze ich Edge ganz gerne. Solider, schneller und moderner Browser. Hätte nichts dagegen ihn für Linux portiert zu sehen.

Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Leider musste ich auf ein Android-Handy umsteigen, aver jetzt kann ich vielleicht wenigstens da Edge erleben :p
 
spezialprodukt schrieb:
vor allem wird unter ios trotzdem safari verwendet :D sieht nur anders aus.

Als Web-Entwickler kann ich dir sagen, dass dieser grässliche Safari, zum Glück, lange nicht so oft verwendet wird auf IOS, wie man vielleicht befürchtet.

Safari und IE nehmen sich wirklich nicht viel, was Inkompatibilität und bescheuertes Verhalten angeht.
Edge ist auch nur eine leichte Verbesserung in der Hinsicht.

Nichts geht über FF und Chrome.

Opera ist eigentlich irrelevant geworden und wird bei uns praktisch nicht getestet.
 
Seit dem Start der Betaphase Mitte Oktober hat Microsoft den Browser um die Funktion „Roaming Passwords“ und ein dunkles Design ergänzt. Bei „Roaming Passwords“ werden neu eingegebene Passwörter auf allen Geräten des Nutzers, die Edge nutzen,.. (...)
Alles klar.
Danke, reicht!
 
Zurück
Oben