Spotify App startet alleine auf Samsung Handy

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo zusammen, kurze Frage: Warum startet meine Spotify App eigentlich immer gelegentlich von alleine auf meinem Samsung Handy? Ich habe eigenlich alle Push-Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet, trotzdem "ploppt" das Symbol für Spotify immer am linken oberen Rand des Handys auf und das sogar dann, wenn ich alle "Programme" beendet habe.
 
Ich habe leider dasselbe Problem. Alle paar Tage oder Wochen startet die App mitten in der Nacht auf dem Handy und spielt Musik auf der Alexa ab. Selbst wenn ich die App auf dem Handy komplett schließe startet sie wenige Minuten später wieder von alleine und spielt Musik ab. Das einzige was ich bisher tun konnte, war die Wiedergabe von der Alexa auf mein Handy zu ändern und die Lautstärke zu minimieren, um zumindest weiter schlafen zu können. Dennoch startet die App immer wieder neu und startet Lieder aus irgendeiner unbekannten Playlist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
App mal neu installieren und beobachten. Wenn es immer noch da ist, könnte es entweder an Spotify Connect liegen oder dein Handy hat Halluzinationen. In dem Fall mal ein anderes Gerät auf deinem Spotify Account testen.

Kann aber gut sein, dass Neuinstallation schon reicht. Die Spotify Apps auf allen Plattformen haben nach einiger Zeit häufig merkwürdige Bugs, die sich nur durch löschen von AppData (Windows) oder Neuinstallation bei den anderen Plattformen lösen lassen.
Ich finde Spotify ja super, besser als Deezer, Tidal, Apple + Google usw., aber die Apps lassen zu wünschen übrig bei Stabilität und Integration von OS Features.
 
Es kann auch sein dass dein Account kompromittiert wurde. Dann wird der zum boosten von Künstlern missbraucht.
Wende dich an den Spotify Support und lass alle Zugriffe entfernen.
Anschließend alls Zugangsdaten ändern.
 
Zurück
Oben