News Vodafone Prepaid: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis für CallYa

4 Wochen != 1 Monat - korrekt? Also kostet der kleinste Tarif 10,82 pro Monat (übrigens vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Deutsche Telekom, die mit dieser 4 Wochen Scheiße anfingen). Damit ist der Tarif für wenig-surfer immer noch i.O. aber jetzt auch nicht wirklich der Brüller. Gerade für Leute <28 Jahre geht da über Verträge immer noch mehr.
 
Genau, gemeint sind 28 Tage, nicht ein Monat.
Das war aber vorher auch schon so bei Vodafone.
 
Wenn ich trotzdem monatlich zahlen muss sehe ich da irgendwie keinen Mehrwert zum Vertrag :freak:
(von der Bindung/Kündigungsfrist mal abgesehen)
 
Ich nutze CallYa Smartphone Special und bin bisher zufrieden. Mal hole ich es mir für ein Monat mal wieder nicht. Je nachdem ob ich wieder das Bedürfnis entwickle unterwegs es brauchen zu müssen^^.
 
Wir nutzen auch CallYa Smartphone Special schon seit 2 Jahren. Wenn man sich ein Handy separat besorgt ist das besser als jeder Vertrag. Mehr als 1GB mobiles Datenvolumen braucht man höchstens im Urlaub wo kein WLAN ist und man trotzdem Videos anschauen will. Perfekt für uns. Sowas mit gleichen Leistungen und günstiger im Vertrag und wir würden uns binden. Ansonsten ist das bis jetzt die beste Variante für uns.
 
Foxman schrieb:
Wenn ich trotzdem monatlich zahlen muss sehe ich da irgendwie keinen Mehrwert zum Vertrag :freak:
(von der Bindung/Kündigungsfrist mal abgesehen)

Andersrum hast du bei einem Vertrag auch keinen Mehrwert zu PrePaid :freak:
von der Bindung/Kündigungsfrist mal abgesehen
 
Verstehe nicht wo das Problem ist.
Statt 12 x 9,99 € zahle ich 13 x 9,99 €,
dafür bekomme ich auch 13 x 1,5 GB und 13 x 200 Minuten.

Zoba schrieb:
4 Wochen != 1 Monat - korrekt? Also kostet der kleinste Tarif 10,82 pro Monat (übrigens vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Deutsche Telekom, die mit dieser 4 Wochen Scheiße anfingen). Damit ist der Tarif für wenig-surfer immer noch i.O. aber jetzt auch nicht wirklich der Brüller. Gerade für Leute <28 Jahre geht da über Verträge immer noch mehr.
 
Naja momentan herrscht da eher Chaos. Hatte mit am 29.12 das Smartphone Special gekauft und die Karte ist bis heute nicht freigeschaltet, weil die ihr System neu gemacht hatten. War zwar schon mehrmals vor Ort um mich nochmal mit meinem Ausweis zu identifizieren, aber ohne Hoffnung. Leider echt Schade, war davor immer zufrieden. 10€ in den Sand gesetzt.
 
max40 schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem ist.
Statt 12 x 9,99 € zahle ich 13 x 9,99 €,
dafür bekomme ich auch 13 x 1,5 GB und 13 x 200 Minuten.

Nun ja, wenn Du nach diesen vier Wochen noch 125MB übrig hättest, kannst Du Dir das 13. mal sparen...
 
Find ich ein attraktives Angebot nun. :)
Chriz schrieb:
Andersrum hast du bei einem Vertrag auch keinen Mehrwert zu PrePaid :freak:
von der Bindung/Kündigungsfrist mal abgesehen
Natürlich gibts da mehr handfeste Unterschiede.
 
Für Whatsapp wäre das ganz super, aber wenn das Volumen nach vier Wochen verfällt ist es eigentlich kein CallYa mehr. Vielleicht gibts später ein Verfallsdatum von paar Monaten+, dann könnte ich von Vertrag umsteigen.
 
An sich ein ganz guter Tarif, wenn man LTE im D-Netz ohne Laufzeit will. Leider sind die 200 Inklusivminuten/SMS ein bisschen wenig. Wenn man darüber kommt lohnt sich der Tarif schon nicht mehr.
 
Wahnsinn, wie teuer die Tarife bei euch in D sind.
Hier mal zum Vergleich mein Tarif Spusu 11.100:
10 GB LTE bis zu 300Mbit/s
600 Minuten
500 SMS
9,90€ pro Monat

https://www.spusu.at/tarife
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zettelblatt und Buchstand
Kann man bei Android (genauer: Samsung) eigentlich inzwischen auf einen 4-Wochen-Rhythmus bei der Messung des Datenverbrauchs umstellen, oder braucht es dafür Drittanbieter-Apps?
 
max40 schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem ist.
Statt 12 x 9,99 € zahle ich 13 x 9,99 €,
dafür bekomme ich auch 13 x 1,5 GB und 13 x 200 Minuten.

@Max40 - Schon klar, ist preislich nur irreführend, weil es unüblich war. Es macht die Vergleichbarkeit von Tarifen nur unnötig schwerer. Das es legitim ist, ist ja eine andere Sache.
 
==>AUDI<== schrieb:
Wahnsinn, wie teuer die Tarife bei euch in D sind.
Hier mal zum Vergleich mein Tarif Spusu 11.100:
10 GB LTE bis zu 300Mbit/s
600 Minuten
500 SMS
9,90€ pro Monat

https://www.spusu.at/tarife

Rofl bin gerade dafür die Rufnummernmitnahme am Ausfüllen ^^
Statt 21€ 9,90 bei selben Netz ( bisher Drei ) und viel mehr Internet.
Genial ist halt das die Minuten Europaweit gelten, bisher musste ich immer für 6€ 200Minuten dazu buchen bei Drei um nach Deutschland und Italien zu telefonieren.

Edit sehe gerade die 20€ Kartengebühr spare ich mir bei Spusu ja auch noch oO
153,2€ im Jahr gespart
 
Zurück
Oben