Rx 580 probleme

Ufuk57

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Ich habe November 2017 eine RX580 8 GB Red Devil gekauft. Jetzt habe ich probleme in allen Spielen. Die Spiele stürzen mit dem Fehler DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ab. Falls sie doch mal starten habe ich Grafikfehler im Spiel. Z.B. dass die Lichter komisch sind oder Texturen nicht/falsch gerendert werden. Hiermit fing es auch an. Anfangs sind die Spiele nicht abgestürzt, ich hatte nur diese Bugs. Diese Probleme hatte ich schon vor ungefähr einem Monat, aber nach mehrmaligen löschen und neuinstallieren der Grafiktreiber war es auf einmal weg. Bis jetzt.
Was ich schon gemacht habe:
Treiber mehrmals gelöscht und neuinstalliert(aktuelle und ältere)
Clean boot
Windows zurückgesetzt und neu installiert.
Grafikkarte runtergetaktet
Ich bitte um Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin.
Restliche Komponenten:
MSI B350 PC MATE
Ryzen 5 1600 (standard Takt)
Crucial Ballistix Sport LT 2400 1x 8GB

Update: Mein Kollege hat die Grafikkarte bei sich im PC eingebaut und es funktioniert im Moment ohne Probleme. Er lässt sie bei sich jetzt für einpaar Tage drin und schaut ob die Probleme bei ihm noch eintreten.
Woran könnte es sonst noch liegen? CPU? Ram? Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlerbild könnte auf defekten Speicher hindeuten.
Ansonsten, wie sind die Temperaturen?
 
LeahpaR schrieb:
Das Fehlerbild könnte auf defekten Speicher hindeuten.
Ansonsten, wie sind die Temperaturen?

Die Temperaturen waren eigentlich immer gut, in der Silent Einstellung nach mehreren Stunden Gaming etwa 75°C ,je nach Spiel etwas unterschiedlich.
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Falls das Problem die nächste Zeit auch im Bios oder beim Starten von Windows auftritt, dann dürfte der VRam sich verabschieden.

Ich habe es vergessen zu erwähnen, aber mein PC hat manchmal auch erst nach einpaar versuchen gebootet.
 
Ufuk57 schrieb:
Ich habe es vergessen zu erwähnen, aber mein PC hat manchmal auch erst nach einpaar versuchen gebootet.

B350 MSI Board Memory testing Problem.
Muss nichts mit der Graka zu tun haben. Im DDR4 Standardtakt von 2100MHz sollte das Problem (der mehrfachen Bootversuche) nicht auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Grafikkarte bei meinem Kollegen getestet und es funktioniert alles. Er lässt sie jetzt einpaar Tage in seinem PC und schaut ob noch was kommt. Woran könnte es sonst noch liegen? CPU? RAM? Mainboard?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen.
_
 
Zurück
Oben